Trend Geocaching als innovatives Marketinginstrument
30.11.2011 / ID: 38830
Werbung, Marketing & Marktforschung
Geocaching, die Schnitzeljagd des 21. Jahrhunderts begeistert immer mehr Menschen. Ausgerüstet mit einem GPS Gerät oder Smartphone begeben sich die modernen Schatzsucher auf die Jagd nach weltweit über 1,5 Millionen "Caches". Dabei finden sie meist kleine oder größere Behälter mit einem Logbuch und verschiedenen Tauschobjekten. Im Anschluss kann das Erlebnis im Internet mit anderen geteilt werden.
Die wachsende Zahl von Spielern setzt sich zusammen aus Familien, Naturbegeisterten, Sportlern und vielen mehr. Der Reiz liegt in der Verbindung aus Natur und Technik und im Abenteuergefühl bei der Suche. Viele Städte haben dies erkannt und nutzen das Potenzial des Hobbys, um ihre Gemeinde vorzustellen und Gäste anzulocken.
Aber wie erstellt man einen eigenen Geocache? Dieser Aufgabe widmet sich seit vielen Jahren das Team von meine-schatzsuche.de. Mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und immer wieder neuen Ideen werden spannende GPS-Touren konzipiert. Das junge Unternehmen nimmt deutschlandweit Aufträge an und entwickelt passende Lösungen für Städte, Hotels, Restaurants und andere Firmen, die Ihre Kunden mit einem eigenen Geocache begeistern möchten. Egal ob als ausgedehnte Stadtführung oder als ein kurzes Abenteuer für zwischendurch, die Schatzsuchen begeistern. Infos und Beratung gibt es unter 01577 8953441 oder unter info@meine-schatzsuche.de.
hannover-schatzsuche.de
CacheUp GbR
Gollstraße 54 30559 Hannover
Pressekontakt
http://hannover-schatzsuche.de
CacheUp GbR
Gollstraße 54 30559 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernard Pecar
28.11.2011 | Bernard Pecar
Ausgefallenes Weihnachtsgeschenk: GPS-Schatzsuche
Ausgefallenes Weihnachtsgeschenk: GPS-Schatzsuche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:

