Das Kundenbüro des Verkehrsverbundes Kärnten feiert ein Jahr vollste Kundenzufriedenheit
17.07.2023
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Verkehrsverbund Kärntner Linien ist die Schnittstelle und der Ansprechpartner für den Öffentlichen Verkehr in Kärnten. Der Vorteil eines Verkehrsverbundes ist, dass es einen gemeinsamen Tarif für die beteiligten Verkehrslinien auf Straße und Schiene gibt. Dazu zählen alle Verkehrsunternehmen in Kärnten, die den Öffentlichen Verkehr stellen. Im Kundenbüro des Verkehrsverbunds Kärnten wird über den Öffentlichen Verkehr beraten.
Da es das erste Kundenbüro des Verkehrsverbundes ist, wollte man von Anfang an eine Möglichkeit haben, zu erfahren wie dieses ankommt. HappyOrNot war die beste Lösung, dies zu tun und Bereiche mit Verbesserungspotenzial aufzudecken.
Das Kundenbüro ist Anlaufstelle für Öffi-FahrerInnen jeder Altersgruppe - von Studierenden bis SeniorInnen. Meist sind es Neukunden, die das Kärnten Ticket erwerben möchten. Dieses kann natürlich auch online erworben werden, dennoch bevorzugen manche Leute den persönlichen Kontakt im Kundenbüro und schätzen die ausführliche Beratung. Eine weitere Bestätigung für die tolle Arbeit der MitarbeiterInnen.
Das Front-Office Team besteht aus vier sehr netten, kompetenten und engagierten Damen, die sich um jedes einzelne Anliegen mit 120 Prozent kümmern. Sie hören den KundInnen zu, erklären umfassend, bemühen sich und achten darauf, dass jede/r zufrieden aus dem Kundenbüro geht. Die HappyOrNot-Analyse bestätigt dies mit den 95 Punkten!
Das Smiley Terminal zur Feedbackeingabe steht direkt vor dem Ausgang und ist kaum zu übersehen. Im Kundenbüro ist man überzeugt, dass die KundInnen mit einem noch positiveren Gefühl und gefestigter Meinung die Räumlichkeit verlassen, wenn Sie nach ihrer Zufriedenheit gefragt werden.
"Positives Feedback und Lob für die Arbeit ist, vor allem in Bereichen mit Kundenkontakt sehr wichtig, um MitarbeiterInnen stetig zu motivieren. Denn in diesem Bereich zählt nicht rein das umfassende Fachwissen, sondern die Liebe zum Beruf, die Intention, zufriedene KundInnen zu halten und zu generieren. Und das ist die menschliche Ebene, Freundlichkeit, Geduld, Sympathie und Freude an der Arbeit. Genau das wird unter anderem von HappyOrNot gemessen: wie gut aufgehoben und wohl sich die KundInnen im Kundenbüro gefühlt haben", sagt Madlin Peko, Öffentlichkeitsarbeit beim Verkehrsverbund Kärnten.
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