Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt.
08.09.2023 / ID: 398153
Werbung, Marketing & Marktforschung
- Utiq, gegründet von der Deutschen Telekom, Orange SA, Telefonica S.A. und der Vodafone Group plc, kündigt neue strategische Partnerschaft mit Teavaro an.- Teavaro wird langfristige Technologie- und Serviceunterstützung bei der Entwicklung des Authentic Consent Service von Utiq leisten.
Köln und Brüssel, 07. September 2023 - Utiq , das neue europäische Ad-Tech-Unternehmen, das einen Authentic Consent Service für das digitale Marketing-Ökosystem anbietet, hat heute mit Teavaro , einem führenden europäischen Unternehmen für Marketing-Identitätslösungen, eine langfristige Partnerschaft für die Bereitstellung von Technologie und Dienstleistungen angekündigt.
Teavaro, das bereits die ursprüngliche MVP*-Technologie entwickelt und ihre Validierung unterstützt hat, wird weiterhin mit den Produkt- und Ingenieurteams von Utiq zusammenarbeiten, um den laufenden Betrieb und zukünftige Innovationen zu gewährleisten. Beide Unternehmen verfolgen weiterhin das Ziel, eine offene, vertrauenswürdige und werbefinanzierte digitale Welt zu schaffen, die qualitativ hochwertige Inhalte und Online-Dienste fördert.
Utiq - ein gleichberechtigtes Joint Venture zwischen den europäischen Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom, Orange, Telefonica und Vodafone - wurde gegründet, um Verbraucher:innen, Verlagen und Marken ein verantwortungsvolles digitales Marketing zu ermöglichen, bei dem Datenschutz und Datensouveränität im Vordergrund stehen.
Seit der Genehmigung durch die Europäische Kommission Anfang 2023 ist das Unternehmen nun in Deutschland, Spanien und Frankreich gestartet, mit dem Ziel, bis Ende des Jahres nach Großbritannien und Italien zu expandieren.
Marc Bresseel, CEO von Utiq, kommentiert: "Teavaro ist ein Pionier im Bereich innovativer, datenschutzkonformer Lösungen für das digitale Marketing-Ökosystem. Die Expertise von Teavaro ergänzt die Erfahrung unserer eigenen Produkt- und Entwicklungsteams und verschafft uns Zugang zu einem branchenführenden strategischen Technologiepartner, der bereits seit fast einem Jahrzehnt leistungsstarke und skalierbare Marketing-Identitätslösungen entwickelt und betreibt."
Robert Bergmann, CEO und Gründer von Teavaro, kommentiert: "Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir bei der Unterstützung der Entwicklung der innovativen Technologie von Utiq geleistet haben. Diese langfristige Partnerschaftsvereinbarung spiegelt unsere Überzeugung wider, dass diese Lösung bereit für die Post-Cookie- und datenschutzkonforme Ära ist, und wir bereit sind, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten."
* MVP: Kleinstmögliches realisierbares Produkt.
Über Utiq
Utiq ist der Authentic Consent Service, der ein europäisches digitales Marketing-Ecosystem erschafft, das auf Vertrauen und Transparenz basiert und Nutzern die einfache Kontrolle über ihre Daten ermöglicht. Utiq erlaubt es Marken und Publishern, ihren Zielgruppen relevante, werbefinanzierte Erlebnisse zu bieten und dabei mit seinen sicheren und verschlüsselten Lösungen die strengsten Datenschutzstandards einzuhalten.
Utiq wurde 2023 gegründet und befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der Telekommunikationsanbieter Deutsche Telekom AG, Orange SA, Telefonica S.A. und Vodafone Group plc.
Mehr über Utiq: https://utiq.com/
Pressekontakt:
Nicole Schaar, Ballou PR
Utiq_de@balloupr.com
Firmenkontakt:
Chris Cross Relations
Zoppoter Straße 14
81927 München
Deutschland
0172 86 50 982
http://www.chriscrossrelations.de
Pressekontakt:
Chris Cross Relations
Zoppoter Straße 14
81927 München
0172 86 50 982
http://www.chriscrossrelations.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Chris Cross Relations
24.10.2025 | Chris Cross Relations
Auf der Symbiosis 4, dem Flaggschiff-Event von Druid AI, stellt das Unternehmen selbst entwickelnde Enterprise-KI-Agenten vor
Auf der Symbiosis 4, dem Flaggschiff-Event von Druid AI, stellt das Unternehmen selbst entwickelnde Enterprise-KI-Agenten vor
16.09.2025 | Chris Cross Relations
DRUID AI beschafft 31 Millionen US-Dollar für Serie C, um das Wachstum der Agentic AI-Plattform unter dem neuen CEO Joseph Kim zu beschleunigen
DRUID AI beschafft 31 Millionen US-Dollar für Serie C, um das Wachstum der Agentic AI-Plattform unter dem neuen CEO Joseph Kim zu beschleunigen
24.06.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
27.03.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
Datadobi stellt StorageMAP 7.2 vor: mehr Transparenz und Kontrolle über unstrukturierte Daten
24.01.2024 | Chris Cross Relations
Warum First-Party-ID-Lösungen heute so wichtig sind
Warum First-Party-ID-Lösungen heute so wichtig sind
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | WEDEON GmbH
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
WEDEON expandiert nach Erfurt - Digitale Stärke für Thüringen
05.11.2025 | WEDEON
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
WEDEON eröffnet neuen Standort in Leipzig - Bayern trifft Sachsen im digitalen Raum
04.11.2025 | Webweisend Media GmbH
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
GEO trifft Local SEO: Sichtbarkeit im Zeitalter der KI-Suche sichern
04.11.2025 | YOUBOOST GmbH
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
YOUBOOST setzt neue Maßstäbe im YouTube-Marketing: "Echte Views" über offizielle Google Ads für maximale Sichtbarkeit
04.11.2025 | MPM_konzept
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"
NEU - Das Buch "Die ersten Schritte zum Happy Place"

