AUDIT UND WETTBEWERB "KUNDENSERVICE DES JAHRES" GOES DACH
23.11.2023
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mainz, 20.11.2023 - Der internationale Wettbewerb "Gewählt zum Kundenservice des Jahres" findet derzeit in Deutschland, Spanien, England, Marokko, Tunesien und in Frankreich statt. Jedes Jahr werden hunderte von Unternehmen mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Veranstalterin der deutschen Edition (Armonia Deutschland GmbH) öffnet ihre Türen nun auch für Kundenservice-Teams aus der Schweiz und aus Österreich und erweitert den Wettbewerb somit auf die gesamte DACH-Region.
Maturin Craplet, Geschäftsführer von "Gewählt zum Kundenservice des Jahres": "Ich freue mich, dass wir mit diesem Schritt die internationale Erfolgsgeschichte der Auszeichnung weiterschreiben können. Nun können wir die Erwartungen der zahlreichen Unternehmen erfüllen, die sich den Wettbewerb in Österreich und der Schweiz gewünscht haben".
Wie läuft ein Test ab?
Mystery Tester konfrontieren während der Testphase den Kundenservice der teilnehmenden Unternehmen mit einer Testreihe von insgesamt 225 Anfragen. Diese unterteilen sich in 125 Anrufe, 45 E-Mailanfragen, 30 Internet-Navigations-Tests (inkl. Login-Bereich & App), 10 Social Media Anfragen und 15 Chatanfragen. Um das Siegel zu erhalten, müssen die Wettbewerbsteilnehmer zwei Kriterien erfüllen: zum einen müssen sie im Gesamtranking des Audits mindestens 55 von 100 möglichen Punkten erreichen und zum anderen sich als stärkste Unternehmen der jeweiligen Kategorie behaupten. Das Siegel wird nur einmal pro Branche verliehen, um die Exklusivität für die Gewinner zu wahren. Es werden immer mindestens zwei Unternehmen pro Kategorie getestet.
Lizenz und Siegelnutzung
Um die Glaubwürdigkeit und Transparenz der Auszeichnung zu wahren, darf das Siegel lediglich für die Kundenservice-Teams der Länder verwendet werden, in denen das Unternehmen offiziell teilgenommen hat. Das heißt, dass Unternehmen selbst entscheiden können, ob Sie eine "DACH-Teilnahme" anstreben, und die 225 Tests auf 2 bzw. 3 Länder aufteilen oder sich tatsächlich in jedem Land separat mit 225 Tests den Wettbewerbern stellen (Teilnahme auf "Landesebene"). In beiden Modellen darf das Siegel für die registrierten Länder, im Falle eines Sieges, genutzt werden.
Die Umsetzung der Tests wird durch unseren erfahrenen Partner AC Süppmayer erfolgen, welcher seit 2022 schon die Mysterytests in Deutschland für das Projekt durchführt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne per Kontaktformular oder Telefon: +496131 49040 10
Firmenkontakt:
Armonia Deutschland GmbH
Im Niedergarten 10
55124 Mainz
Deutschland
06131 4904010
http://www.kundenservicedesjahres.de
Pressekontakt:
Armonia Deutschland GmbH
Im Niedergarten 10
55124 Mainz
06131 4904010
http://www.kundenservicedesjahres.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Armonia Deutschland GmbH
07.11.2024 | Armonia Deutschland GmbH
KUNDENSERVICE DES JAHRES - DAS SIND DIE PREISTRÄGER
KUNDENSERVICE DES JAHRES - DAS SIND DIE PREISTRÄGER
11.10.2024 | Armonia Deutschland GmbH
Kundenservice Barometer 2024
Kundenservice Barometer 2024
14.12.2023 | Armonia Deutschland GmbH
Ergebnisse Frankfurt International Trophy
Ergebnisse Frankfurt International Trophy
09.11.2023 | Armonia Deutschland GmbH
Das sind die Preisträger des Kundenservice-Siegels 2024
Das sind die Preisträger des Kundenservice-Siegels 2024
10.10.2023 | Armonia Deutschland GmbH
Neue Kundenservice Studie verfügbar: Kundenservice Barometer 2023
Neue Kundenservice Studie verfügbar: Kundenservice Barometer 2023
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an