Pressemitteilung von The Expert in Publishing Books

Online-PR im Internet - so geht Public Relations heute


Werbung, Marketing & Marktforschung

Online-PR im Internet - so geht Public Relations heutePublic Relations im Web ist unkomplizierter, effizienter und zeitsparender als die "klassische" PR. Zudem können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Ihr Ranking verbessern.

Um Pressearbeit zu machen, musste man früher viele Kontakte zu Journalisten und Medien aufbauen und einen großen "Presseverteiler" anlegen. Das Internet vereinfacht Public Relations radikal und multipliziert die Sichtbarkeit: Pressemitteilungen lassen sich ohne Verteiler automatisiert über eine Vielzahl von Portalen verbreiten, ohne Ansprechpartner oder Medien namentlich zu kennen. Sie erreichen die Zielgruppe Ihrer Angebote direkt, und der Erfolg ist messbar. So gehen Sie vor, wenn Sie mit Public Relations im Internet Ihre eigene Sichtbarkeit erhöhen wollen:

1.Ziele festlegen und Keywordrecherche durchführen
Überlegen Sie, was Sie mit Ihrer Public Relations erreichen wollen. Legen Sie pro Pressemitteilung immer nur ein Ziel fest, nicht mehrere. Ermitteln Sie relevante Keywords über verschiedene Recherchetools. Ohne geeignete Keywords besteht keine Chance, dass Ihre Pressemitteilung in den Suchmaschinen gefunden wird.

2.Pressemitteilung schreiben
Verfassen Sie eine Pressemitteilung von ca. 500 bis 800 Wörtern. Stellen Sie die Inhalte so verständlich wie möglich dar. Verzichten Sie bei Ihrer Public Relations auf Fachbegriffe, Selbstdarstellung und werbliche Verkaufssprache. Optimieren Sie anschließend die Pressemitteilung auf Ihre Keywords.

3.Pressemitteilung auf Presse-Plattform veröffentlichen
Es gibt im Internet viele Portale, auf denen Sie Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen können. Doch die eigene Arbeitskraft ist meist nach dem 5. Portal erschöpft. Einfacher und effizienter ist es, wenn Sie für Ihre Public Relations eine zentrale Plattform verwenden, die sie auf 250 Presseportalen gleichzeitig verbreitet. Damit wird Ihre Pressemitteilung breit im Internet gestreut und bei Suchanfragen immer wieder angezeigt. Und Sie bekommen rund 250 Backlinks auf Ihre Website. Journalisten erreichen Sie über die Plattform ebenfalls, und Sie können die Mitteilung simultan in ihren Social-Media-Accounts posten. Einmal publiziert - hunderte Male verbreitet!

Sie wollen mehr über Public Relations für Selbstständige und Unternehmen wissen? In ihrem Buch "Wirkungsvolle Online-PR" zeigt Sonja Ulrike Klug praxisnah, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um durch Pressemitteilungen im Web bekannter zu werden und ein gutes Ranking in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. "Wirkungsvolle Online-PR" gibt es als Taschenbuch und als E-Book in jeder Buchhandlung und online unter: https://www.amazon.de/Wirkungsvolle-Online-PR-Sichtbarkeit-Reichweite-Online-Marketing/dp/3981024567

Firmenkontakt:

The Expert in Publishing Books
Menzenberger Str. 22
53604 Bad Honnef
Deutschland
02224902802

http://www.buchbetreuung-klug.com

Pressekontakt:

The Expert in Publishing Books
Menzenberger Str. 22
53604 Bad Honnef
02224902802
http://www.buchbetreuung-klug.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von The Expert in Publishing Books
30.11.2023 | The Expert in Publishing Books
Wie wurden im Mittelalter Kirchen und Kathedralen errichtet?
26.11.2023 | The Expert in Publishing Books
Geheimnisse der Kathedrale von Chartres - das Labyrinth
11.01.2023 | The Expert in Publishing Books
Geheimnisse der Kathedrale von Chartres: das Labyrinth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.022
PM aufgerufen: 71.042.490