XING Deutschland - Baustein im PreSales Marketing
13.12.2011 / ID: 40592
Werbung, Marketing & Marktforschung
PreSales Marketing vermittelt die Kenntnisse, die für eine effektive und kosteneffiziente Vertriebsanbahnung angesichts des Social Media Umbruchs notwendig sind. Bisherige klassische Marketingwege wie die Kaltakquise binden sowohl Personal als auch weitere Ressourcen bei teils hohen Kosten.
PreSales Marketing setzt dagegen auf eine Kombination aus verschiedenen effektiven klassischen Marketingformen in Verbindung mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten durch soziale Netzwerke und Online-Dienste. Entsprechend ist XING Deutschland ein Baustein, der eine effektive und kosteneffiziente Akquise ermöglicht.
Zur Kontaktierung von potentiellen Kunden werden dabei die Möglichkeiten der sozialen Netze ausgeschöpft: Vorhandene Profile können auf gemeinsame Interessen oder berufliche Schwerpunkte hin durchsucht werden. Die Ansprache erfolgt über die in XING hinterlegten Kommunikationsmöglichkeiten: direkte Nachrichten, Kontaktanfragen, Gruppeneinladungen und Gruppenbeiträge oder Events.
Die Verwendung von XING ist dabei lediglich ein Baustein, Nabenhauer Consulting empfiehlt die Einbindung des großen deutschen Business-Netzwerks in weitere Marketingprozesse. Besonders wichtig ist die Verifizierung des Kontakts: Für erfolgreiches PreSales Marketing wird mindestens die gültige primäre E-Mail-Adresse benötigt. Im Idealfall stellt ein Kontakt im Lauf der Kontaktierung bis zum endgültigen Verkaufsabschluss freiwillig seine postalischen Adressdaten zur Verfügung.
Damit ist PreSales Marketing deutlich effizienter als klassische Marketingmaßnahmen, die deutlich höhere Kosten und einen höheren Zeitaufwand für vergleichbare Kontaktzahlen mit sich bringen.
Durch die Nutzung von XING Deutschland werden die Kosten dagegen überschaubar gehalten und der Zeitaufwand lässt sich durch von Nabenhauer Consulting bereitgestellte Tools und Prozesslösungen gering halten.
PreSales Marketing Nabenhauer Consulting Social Media Vertrieb Xing Netzwerk Erfolg Vertriebsanbahnung
http://www.presalesmarketing-blog.com
Nabenhauer Consulting GmbH
Weidenhofstraße 22 9323 Steinach
Pressekontakt
http://www.nabenhauer-consulting.com
Nabenhauer Consulting GmbH
Weidenhofstr. 22 9323 Steinach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Nabenhauer
30.09.2020 | Robert Nabenhauer
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
Revolution in der Suchmaschinenoptimierung: keine Pay Per Click Kosten mehr!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
Coaching- Komplett-Paket praxisnah und verständlich: endlich sichere Vertriebseffektivität genießen!
29.09.2020 | Robert Nabenhauer
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
Das neue Werkzeug des Verdienens entdecken und Ihre persönlichen Empfehlungen in bares Geld umwandeln!
28.09.2020 | Robert Nabenhauer
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
So bringt man ein aktives Interesse an jedem Angebot mit: Vertrauensaufbau mit Nabenhauer Consulting!
01.09.2020 | Robert Nabenhauer
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Neu: ureigenes Persönlichkeitsprofil mit tollem Software-Tool "Personality-Check" von Nabenhauer Consulting
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
