Influencer Marketing. Eine neue Chance für Unternehmen
30.01.2024 / ID: 406147
Werbung, Marketing & Marktforschung

Der Sammelband betrachtet verschiedene Themengebiete rund um das Thema Influencer:innen Marketing. Unternehmen können Influencer:innen als neue Chance nutzen, um ihre Marketingstrategien weiter auszubauen. Durch die beständige Vernetzung der Influencer:innen mit ihren Follower:innen bilden sich neue Werbewege, die Unternehmen zu ihrem Vorteil nutzen können. Immer häufiger entscheiden sich Unternehmen dazu, mit Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen zu arbeiten. Das "Sharenting" der Mumpreneurs kann jedoch negative Auswirkungen haben, was zu Gefahren für die Kinder und ihre Rezipierenden führen kann.
Eine neue Form des Online-Marketings
Welche Arten von Influencer:innen gibt es? Wie wählen Unternehmen die richtigen Influencer:innen aus? Welche Erfolgsfaktoren versprechen sich Unternehmen von Influencer:innen Marketing? Welche unterschiedlichen Arten von Kooperationsformen gibt es? Was sind Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen? Der Sammelband "Influencer Marketing als Chance für Unternehmen. Erfolgsfaktoren, Kooperationsformen, Mumpreneurs und Kidfluencer" beantwortet diese und weitere Fragen. Der Fokus liegt dabei auf den Erfolgsfaktoren und verschiedenen Kooperationsformen des Influencer:innen Marketings. Der Sammelband richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und an Personen, die an Online-Marketing interessiert sind. Außerdem ist das Buch für Unternehmen, die mehr über das Influencer:innen Marketing lernen wollen, und für Influencer:innen von Bedeutung.
Das Buch ist im Dezember 2023 bei GRIN erschienen (ISBN: 978-3-346-97952-0).
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1420872
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
29.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Nachhaltigkeit im Fokus: GWÖ und B Corp
Nachhaltigkeit im Fokus: GWÖ und B Corp
29.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Gesang, Gender, Genialität - Dimash Qudaibergen im Fokus
Gesang, Gender, Genialität - Dimash Qudaibergen im Fokus
24.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstbestimmung und Wandel im kongolesischen Bergbau
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstbestimmung und Wandel im kongolesischen Bergbau
08.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Wie sich Arbeitsmodelle in der Post-Pandemie-Ära wandeln
Wie sich Arbeitsmodelle in der Post-Pandemie-Ära wandeln
25.03.2025 | GRIN Publishing GmbH
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstwirksamkeit und Wandel im kongolesischen Bergbau
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstwirksamkeit und Wandel im kongolesischen Bergbau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
