Der PR-Kalender 2024: Der Wegweiser für wirkungsvolle PR und Content-Strategien
12.02.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der PR-Kalender 2024 von PR-Gateway ist viel mehr als nur ein Planungstool. Er dient als kreative Inspirationsquelle für Fachleute im Bereich der Public Relations und alle, die ihre Kommunikationsstrategien optimieren möchten. Dieser Kalender bietet nicht nur einen umfassenden Überblick über relevante Thementage, sondern auch wertvolle Contentideen für jede Branche.
Vom Einsatz für soziale Gerechtigkeit bis zur Feier der Wissenschaft: Beispiele aus dem PR-Kalender von Mitte Februar bis Mitte März
- Welttag der sozialen Gerechtigkeit (20. Februar): Eine ideale Gelegenheit, um in PR-Kampagnen Themen wie Fairness, Gleichheit und soziale Verantwortung zu beleuchten.
- Internationaler Tag der Muttersprache (21. Februar): Dieser Tag unterstreicht die Bedeutung von Sprachenvielfalt und fördert die Mehrsprachigkeit - ein kraftvolles Thema für kommunikative Maßnahmen.
- Internationaler Frauentag (8. März): Ein zentraler Anlass, um die Errungenschaften von Frauen zu würdigen und für Gleichberechtigung einzutreten. Ein Muss in jeder PR- und Social-Media-Strategie.
- Welttag gegen Zensur im Internet (12. März): Ein Tag, der die Wichtigkeit von Meinungsfreiheit und den freien Zugang zu Informationen hervorhebt.
- Internationaler Pi-Tag (14. März): Ein kreativer Aufhänger für Inhalte, die Wissenschaft und Bildung in den Vordergrund stellen.
- Weltverbrauchertag (15. März): Ein wichtiger Tag, um auf die Rechte und den Schutz von Verbrauchern aufmerksam zu machen.
Der neue PR-Kalender: Ein strategisches Hilfsmittel für die Kommunikationsziele in 2024
Durch die sorgfältige Zusammenstellung relevanter Thementage bietet der Kalender eine fundierte Basis für die Planung und Ausführung von PR-Kampagnen und Content-Strategien. Dieser PR-Kalender ist darauf ausgerichtet, Pressemitteilungen und Social Media Beiträge gezielt zu platzieren und durch deren tagesaktuelle Relevanz die Sichtbarkeit zu optimieren. Er erleichtert die Identifikation von thematischen Anknüpfungspunkten, die sowohl aktuell als auch von Bedeutung für die jeweilige Zielgruppe sind.
Zum PR-Kalender 2024 von PR-Gateway
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
Deutschland
+49 2181 160 22 55
https://www.pr-gateway.de
Pressekontakt:
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 160 22 55
https://www.pr-gateway.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von ADENION GmbH / PR-Gateway
15.01.2024 | ADENION GmbH / PR-Gateway
Social Media Kalender 2024: Der Schlüssel zu kreativen und wirksamen Kommunikationsstrategien
Social Media Kalender 2024: Der Schlüssel zu kreativen und wirksamen Kommunikationsstrategien
06.12.2023 | ADENION GmbH / PR-Gateway
Spannende Thementage mit dem PR-Kalender 2024
Spannende Thementage mit dem PR-Kalender 2024
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an