Zahlen, Daten, Fakten: Recruiting-Insights 2023 von Promotionbasis
21.02.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung

In der dynamischen Welt der Promotion, Messen und Events spielt die Auswahl des richtigen Personals eine entscheidende Rolle für den Erfolg jeder Veranstaltung. Das Jahr 2023 zeichnet sich bei Promotionbasis durch eine signifikante Zunahme an Neuanmeldungen von Jobsuchenden aus. Diese positive Entwicklung, mit einem Zuwachs von 76 % gegenüber dem Vorjahr, spiegelt das stetige Wachstum und die Anpassungsfähigkeit der Plattform wider, auch vor dem Hintergrund der Herausforderungen durch die Pandemie in den Jahren 2020 und 2021.
Ein weiterer zentraler Aspekt der Insights 2023 ist die Entwicklung im Bereich der Bewerbungen. Promotionbasis verzeichnete einen Anstieg der Bewerbungen in 2023 (+27,6 % zum Vorjahr). Dies zeigt, dass die von Promotionbasis eingeführten Optimierungen und Multiposting-Kampagnen die Sichtbarkeit und Attraktivität der Stellenanzeigen signifikant erhöhen und zu mehr Aufmerksamkeit bei Jobsuchenden führen.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Jobbörse. Während die Kosten für Stellenanzeigen auf anderen Jobbörsen schnell in den dreistelligen Bereich steigen, bietet Promotionbasis faire und transparente Preise, die bereits ab 35 € pro Anzeige beginnen. Die interne Auswertung zeigt, dass die Kosten pro Bewerbung im Jahr 2023 bei unter 4 € lagen, was Promotionbasis zu einer besonders attraktiven Option für Jobanbieter macht. Für Nutzer unserer Stellenanzeigen-Pakete und Stellenanzeigen-Kontingente lagen die Kosten pro Bewerbung sogar bei lediglich 1 bis 2 €.
Promotionbasis ist nicht nur eine reine Jobbörse, sondern ein strategischer Recruiting-Partner, der Agenturen und Unternehmen dabei unterstützt, in einem sich schnell verändernden Marktumfeld erfolgreich zu sein. Die Jobbörse plant für 2024 weitere Innovationen und Qualitätsinitiativen, um den Nutzern noch bessere Dienstleistungen anzubieten und gemeinsam zu wachsen. Die detaillierten Insights sind auf Promotionbasis einzusehen.
Promotionbasis GmbH
Herr Promotionbasis GmbH Presseabteilung
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Deutschland
fon ..: 0431-66675810
web ..: https://www.promotionbasis.de/recruiting
email : pressearbeit@promotionbasis.de
Pressekontakt:
Promotionbasis GmbH
Herr Promotionbasis GmbH Presseabteilung
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
fon ..: 0431-66675810
web ..: https://www.promotionbasis.de/recruiting
email : pressearbeit@promotionbasis.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Promotionbasis GmbH
05.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Top-Agenturen 2025 ausgezeichnet: Promotionbasis vergibt Qualitätssiegel
Top-Agenturen 2025 ausgezeichnet: Promotionbasis vergibt Qualitätssiegel
07.05.2024 | Promotionbasis GmbH
Einfacher zum nächsten Eventjob: Neue Übersicht über Messen, Events & Festivals bei Promotionbasis
Einfacher zum nächsten Eventjob: Neue Übersicht über Messen, Events & Festivals bei Promotionbasis
06.05.2024 | Promotionbasis GmbH
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
06.05.2024 | Promotionbasis GmbH
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
21.02.2024 | Promotionbasis GmbH
Zahlen, Daten, Fakten: Recruiting-Insights 2023 von Promotionbasis
Zahlen, Daten, Fakten: Recruiting-Insights 2023 von Promotionbasis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.02.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Daniel Stroms Vision als Inspiration für die Zukunft der Schweizer Luxusuhren
Daniel Stroms Vision als Inspiration für die Zukunft der Schweizer Luxusuhren
16.02.2025 | GEOXIP AG
GEOXIP - OOH Außenwerbung bekommt mit Nature Ads und Logoanbau eine grüne Variante
GEOXIP - OOH Außenwerbung bekommt mit Nature Ads und Logoanbau eine grüne Variante
11.02.2025 | AdListing
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
09.02.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
08.02.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
