Online-Klima-Quiz testet Klima-Wissen von Unternehmern
16.12.2011 / ID: 41065
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Plastikkartenspezialist bringt auf der eigens eingerichteten Umweltseite http://www.manhillencards.de/umwelt (http://www.manhillencards.de/umwelt/) interessante und auch kuriose Klimafakten in Form eines kleinen Frage-Antwort-Spiels näher. "In den letzten Jahren hat Klimaschutz in allen Bereichen als Kriterium für die Kaufentscheidung der Verbraucher massiv an Bedeutung gewonnen", weiß Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH, der das Klima-Quiz publiziert hat. Höchste Zeit also, dass sich die Unternehmen mit den Klimafakten vertraut machen und vor allem damit beschäftigen, welchen Beitrag sie als Unternehmen zum aktiven Klimaschutz leisten können.
Mit Hintergrundinformationen zu den Klima-Antworten
Die Antworten auf sieben Fragen verraten den Teilnehmern, wie es um ihr Klimawissen bestellt ist. "Manchmal haben sich in der Vergangenheit in unseren Köpfen Halbwahrheiten zum Thema Klimawandel verfestigt", meint Manhillen. "Gerade dann sind die richtigen Lösungen oft wirklich überraschend." Und das Klima-Quiz begnügt sich nicht mit einem "richtig" oder "falsch", sondern liefert zu jeder Antwort auch immer einige vertiefende Informationen.
Ressourcenschonendes Handeln als unternehmerische Verantwortung
"Mit dem Klima-Quiz wollen wir auf interessante, spielerische Weise Klimafakten vermitteln und deutlich machen, dass aktiver Klimaschutz und umweltverträgliches Handeln heute in allen Unternehmen eine wichtige Rolle spielen sollte.", erläutert Manhillen den Hintergrund für die Entwicklung des Klima-Quiz. Ressourcenschonendes Handeln hat im eigenen Unternehmen schon seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Als logische Fortführung dieses Engagements bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH seit September 2011 ihren Kunden auf Wunsch eine "klimaneutrale Kartenproduktion" an. Die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, werden dabei erfasst und entsprechend durch den Erwerb von sogenannten CO2-Minderungszertifikaten kompensiert.
Klima-Quiz Klimaneutrale Kartenproduktion Plastikkarten klimaneutral drucken print co2 geprüfter Plastikkarten-Hersteller
http://www.manhillencards.de
Manhillen Drucktechnik GmbH
Schillerstr. 90 71277 Rutesheim
Pressekontakt
http://www.manhillencards.de
Manhillen Drucktechnik GmbH
Schillerstr. 90 71277 Rutesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Manhillen
26.05.2020 | Frank Manhillen
Erster Teilerfolg für Rutesheimer Unternehmen bei renommiertem Mittelstandspreis
Erster Teilerfolg für Rutesheimer Unternehmen bei renommiertem Mittelstandspreis
05.02.2020 | Frank Manhillen
Mit Plastikkarten den Plastikmüll reduzieren
Mit Plastikkarten den Plastikmüll reduzieren
06.02.2018 | Frank Manhillen
Rutesheimer Druckdienstleister für "Großen Preis des Mittelstandes 2018" nominiert
Rutesheimer Druckdienstleister für "Großen Preis des Mittelstandes 2018" nominiert
12.12.2017 | Frank Manhillen
Rutesheimer Jahresplaner mit Mehrwert erscheint am dritten Adventswochenende
Rutesheimer Jahresplaner mit Mehrwert erscheint am dritten Adventswochenende
29.05.2017 | Frank Manhillen
Maschinenkapazität jetzt auf 10.000 hochgeprägte Plastikkarten pro Tag ausgelegt
Maschinenkapazität jetzt auf 10.000 hochgeprägte Plastikkarten pro Tag ausgelegt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
