Tectum im BITKOM
19.12.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gelsenkirchen, 19. Dezember 2011. Seit Dezember ist die Tectum Group Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz BITKOM. Damit schließt sich der Dialogmarketing-Spezialist mit mehr als 1.600 Unternehmen der Branchen Telekommunikation und IT zusammen und kann künftig auf das größte Wissensnetzwerk der Branche zugreifen. "Bei der heutigen wirtschaftlichen Lage ist es entscheidend, dass die Branche geschlossen auftritt und sich untereinander kontinuierlich austauscht, um gemeinsame Interessen gegenüber Politik sowie Wirtschaft voranzutreiben", erklärt Theo Reichert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tectum Group. Zudem diene die Mitgliedschaft der konsequenten Weiterentwicklung der Tectum-Qualitätsstandards. "Im Sinne unserer Kunden streben wir nach Innovations-Führerschaft. Dies können wir nur erreichen, wenn wir weiterhin Benchmarkführer in Qualität und Performance bleiben. Die Mitgliedschaft bei BITKOM erschließt uns weitere Ressourcen und intensiviert unseren direkten Kontakt mit Fach- und Führungskräften aus IT und TK", so der CEO weiter.
Kernbranchen IT und Telekommunikation
IT und Telekommunikation gehören seit Gründung 1998 zu den Kernbranchen des Dialogmarketing-Spezialisten. "IT und TK sind feste Standbeine der Tectum. Hier haben wir uns seit Langem zum strategischen Partner unserer Auftraggeber entwickelt", so Reichert. Über Sales und Service hinaus bietet Tectum unter anderem Channel- und Partnermanagement, Data Quality Services sowie Customer und Partner Experience an. Zusätzlich zur Festigung der Kernbranchen erweitert Tectum konsequent sein Portfolio und erschließt neue Kundenbranchen. "Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Branchen Energie und Healthcare. Denn hier haben politische und gesellschaftliche Entwicklungen dazu geführt, dass sich der Bereich des Customer Relationship Management neu aufstellen muss und somit großes Potenzial bietet", erklärt Patricius de Gruyter, Geschäftsführung Vertrieb. So arbeitet das Unternehmen bereits mit Anbietern aus der Energie-Branche zusammen und übernimmt beispielsweise die gesamte Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail und Chat. "Auch für Healthcare-Unternehmen entwickeln wir individuelle Konzepte, die genau auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten sind", so der Vertriebsgeschäftsführer.
(2.303 Zeichen inkl. Leerzeichen)
http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen
Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jan Küppers
27.05.2014 | Jan Küppers
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
Einmal Bottrop - und am liebsten nie wieder weg
31.03.2014 | Jan Küppers
Movie Park auf Wachstumskurs
Movie Park auf Wachstumskurs
10.03.2014 | Jan Küppers
"The Lost Temple"
"The Lost Temple"
26.02.2014 | Jan Küppers
Dinosaurier erobern Movie Park
Dinosaurier erobern Movie Park
17.09.2013 | Jan Küppers
Art goes Vintage
Art goes Vintage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | BETTERTRUST GmbH
BETTERTRUST wächst weiter - Expansion nach Hamburg
BETTERTRUST wächst weiter - Expansion nach Hamburg
04.02.2025 | Bettertrust GmbH
BETTERTRUST wächst weiter - Expansion nach Hamburg
BETTERTRUST wächst weiter - Expansion nach Hamburg
04.02.2025 | Wild Videowalls
Eine moderne digitale Werbetafel revolutioniert die Außenwerbung
Eine moderne digitale Werbetafel revolutioniert die Außenwerbung
04.02.2025 | Capital Headshots Berlin
Professionelle Businessfotografie - Die erste Wahl für Unternehmen, die sich perfekt präsentieren wollen
Professionelle Businessfotografie - Die erste Wahl für Unternehmen, die sich perfekt präsentieren wollen
03.02.2025 | Schönheitschirurg Dr. Philipp Mayr
In der ästhetischen Medizin ist die Auswahl des richtigen Chirurgen entscheidend.
In der ästhetischen Medizin ist die Auswahl des richtigen Chirurgen entscheidend.