Neues Webinar zu Crossmedia Marketing mit KI
24.06.2024 / ID: 414007
Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 21.06.2024. Das neue Webinar startet mit Grundlagen zu crossmedialen Kampagnen und zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Wichtige Fragestellungen sind zum Beispiel: Warum sollten Unternehmen in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen bei gleichzeitiger Reizüberflutung auf crossmediale Kampagnen setzen? Wie baut man erfolgversprechende crossmediale Kampagnen auf? Wie findet man packende Leitideen und Leitthemen? Welche Instrumente sollten im Mediaplan berücksichtigt werden? Wie können die Ziele einer crossmedialen Kampagne erreicht werden? Im Webinar werden beispielhafte Kampagnen und deren Stärken besprochen.
Und welche Rolle spielt das Thema KI im Webinar? Die KI ist imstande, notwendige Prozesse zu beschleunigen. Crossmediale Kampagnen können in der Umsetzung sehr aufwändig sein. Angesichts beachtlicher Fortschritte der Künstlichen Intelligenz ist es nun möglich, bestimmte KI-Tools beispielsweise zur Produktion vielfältiger und variantenreicher Inhalte zu nutzen.
Durch die Kombination von Crossmedia-Strategien mit Künstlicher Intelligenz erhalten TeilnehmerInnen wertvolle Einblicke in eine mögliche Automatisierung und Produktivitätssteigerung ihrer crossmedialen Marketingkampagnen.
"Crossmediale Kampagnen erleben angesichts einer nie dagewesenen Reizüberflutung eine Renaissance. Durch den Einsatz von KI können viele Hürden beim Crossmedia-Kampagnenmanagement überwunden werden.", so Webinar-Trainer Niklas Mahrdt.
Anmeldungen zum Webinar sind ab sofort über den nachfolgenden Link durch eine Anmeldung per E-Mail möglich.
Link zur Anmeldung:
https://media-economics.de/crossmedia/
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Media Economics Institut
Melchiorstr. 29
50670 Köln
Deutschland
0221 7195214
https://www.media-economics.de
Pressekontakt:
Media Economics Institut
Melchiorstr. 29
50670 Köln
0221
https://www.media-economics.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
