Pressemitteilung von Scribble Video

Neue B2B-Kunden gewinnen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Neue B2B-Kunden gewinnenHamburg, Juli 2024 - In einer digitalen Welt, in der Aufmerksamkeit das wertvollste Gut ist, setzt Scribble Video Hamburg auf innovative Erklärvideos, um B2B-Kunden zu gewinnen . Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Text, Bild und Ton verwandeln sie komplexe Informationen in klare, ansprechende Botschaften, die das Interesse potenzieller Kunden wecken und sie zu loyalen Geschäftspartnern machen.
Effizienz und Präzision im B2B-Bereich
Im B2B-Bereich haben Unternehmen oft nur wenig Zeit, ihr Angebot zu präsentieren. Komplexe Lösungen müssen schnell und präzise erklärt werden. Erklärvideos bieten hierfür die ideale Lösung. Sie kombinieren Text, Bild und Ton zu packenden Geschichten, die komplexe Produkte und Dienstleistungen einfach und verständlich darstellen. So werden potenzielle Kunden schnell und effizient informiert, was die Entscheidungsfindung erheblich beschleunigt.
Emotionale Bindung und Kaufentscheidungen
Emotionen spielen eine entscheidende Rolle bei Kaufentscheidungen. Erklärvideos schaffen es, Emotionen zu wecken und so die Bindung zum Kunden zu stärken. Dies führt nicht nur zu höherem Interesse, sondern auch zu einer höheren Abschlussrate. Unternehmen, die Erklärvideos verwenden, verzeichnen einen positiven ROI und halten potenzielle Kunden länger auf ihrer Webseite.
Erhöhte Sichtbarkeit durch SEO
Suchmaschinen lieben Videos. Webseiten mit Videos ranken 53-mal häufiger auf der ersten Google-Seite. Die Verweildauer und Interaktivität verbessern das Ranking zusätzlich. Relevante Keywords in Video-Tags und -Beschreibungen helfen bei der Suchmaschinenoptimierung und machen das Unternehmen sichtbarer.
Erfolgsgeschichten aus der Praxis
Ein praktisches Beispiel für den erfolgreichen Einsatz von Erklärvideos ist WEINMANN Emergency. Mit einem simplen, aber effektiven Erklärvideo konnte das Unternehmen den Absatz ihrer Medizinprodukte deutlich steigern. Auch das Softwareunternehmen DAKOSY nutzte Erklärvideos, um ihre komplexen Softwarelösungen verständlich zu erklären und neue Kunden zu gewinnen.
"Unsere Erfahrung zeigt, dass Erklärvideos ein äußerst effektives Mittel sind, um komplexe Lösungen schnell und präzise zu vermitteln. Besonders im B2B-Bereich, wo Zeit eine entscheidende Rolle spielt, sind sie unverzichtbar", sagt Carsten Müller, Gründer von Scribble Video.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.scribble-video.de/b2b-kunden-gewinnen oder kontaktieren Sie Carsten Müller unter info@scribble-video.de.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Scribble Video
Brunnenkoppel 28
22041 Hamburg
Deutschland
040-652 52 30

https://www.scribble-video.de

Pressekontakt:

Scribble Video
Brunnenkoppel 28
22041 Hamburg
040-652 52 30
https://www.scribble-video.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Scribble Video
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.012
PM aufgerufen: 71.034.967