ChatGPT - Revolution im Social-Media-Marketing
30.07.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die rasante Entwicklung von KI sowie KI-basierten Sprachmodellen wie ChatGPT sorgt für eine enge Verknüpfung zwischen Social Media und KI im Alltag. Von personalisierten Werbekampagnen bis zu innovativen Marketingstrategien - welche Maßnahmen sind zur Steigerung von Effektivität, Kostensenkung und wirksameren Ansprache der Zielgruppe in Unternehmen möglich? Die Publikation "Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert" von Annkristin Schürhaus, im September 2023 bei Academic Plus erschienen, untersucht, wie KI und KI-basierte Sprachmodelle wie ChatGPT das Social Media Marketing revolutionieren.
Das Werk untersucht die konkreten Einsatzpotentiale von KI im Social Media Marketing und deren Einfluss auf die Effektivität und Effizienz von Marketingstrategien. Welche Auswirkungen des Einsatzes KI-basierter Sprachmodelle auf die Arbeitsweise und -Aufgaben von Social Media Managern sind zu beobachten? Welche neuen Kompetenzen werden benötigt? Die erschienene Publikation "Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert" von Annkristin Schürhaus liefert Antworten und Handlungsvorschläge.
Von der Content-Erstellung über Chatbots bis zur Personalisierung
Diese Arbeit ist besonders für Fachleute, Interessierte im Bereich des Social Media Marketings und Entscheidungstragende in Unternehmen von Interesse, die sich mit digitaler Kommunikation und Werbestrategien befassen. Auch für Social Media Manager:innen, Marketingstrateg:innen, Geschäftsführende von Unternehmen sowie digitale Innovator:innen ist die vorliegende Abhandlung ein großer Gewinn. Sie bietet für Praktiker:innen und Forschende wertvolle Erkenntnisse über eine systematische und umfassende Analyse von Nutzen, Vorteilen, Herausforderungen und Risiken im Umgang mit KI. Schürhaus liefert wertvolle Einblicke in die dynamische Interaktion zwischen KI-Technologie und Social Media und verdeutlicht das Potential von KI-basierten Sprachmodellen im Social Media Marketing.
Das Buch ist im September 2023 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-94100-8).
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1383821
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
21.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Homosexualität quer durch Deutschlands Geschichte
Homosexualität quer durch Deutschlands Geschichte
19.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Warum Literacy Erziehung in der KiTa so wichtig ist
Warum Literacy Erziehung in der KiTa so wichtig ist
12.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Psychische Belastungen in der modernen Arbeitswelt
Psychische Belastungen in der modernen Arbeitswelt
29.10.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die gesellschaftliche Bedeutung von Schönheit und Körpern
Die gesellschaftliche Bedeutung von Schönheit und Körpern
22.10.2024 | GRIN Publishing GmbH
Ist ein nachhaltiger Fleischkonsum möglich?
Ist ein nachhaltiger Fleischkonsum möglich?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an