Pressemitteilung von Kerstin Burfeindt

RISIMA führt SEGAL Systems erneut durch ISO 27001 Überwachungsaudit


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die RISIMA Consulting GmbH, eine auf den Mittelstand spezialisierte Managementberatung, hat die SEGAL Systems GmbH auch in diesem Jahr erfolgreich durch das Überwachungsaudit nach ISO 27001 geführt.

SEGAL Systems ist ein Entwickler und Anbieter von Individual- und Standardsoftware als festinstallierte und webbasierte Anwendungen. Da die Sicherheit ihrer Daten für Kunden von SEGAL natürlich oberste Priorität besitzt, insbesondere wenn es sich um Cloud-Anwendungen handelt, ist ein effektives Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) unverzichtbar. Die prozessorientierte Norm ISO 27001 spezifiziert die Anforderungen an dieses System im Hinblick auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten. Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO 27001 ermöglicht den Nachweis der Sicherheit des ISMS zu erbringen und zeigt, dass das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine Dienstleistungen gerechtfertigt ist.

Stefan Schmidt, Geschäftsführer der RISIMA, war auch in diesem Jahr als Projektleiter der Zertifizierung für den erfolgreichen Ablauf des diesjährigen Überwachungsaudits verantwortlich. Während des gesamten Prozesses war Herr Schmidt der Hauptansprechpartner für den TÜV Süd, der die Zertifizierung vornahm.

Ertan Özdil, Geschäftsführer der SEGAL Systems, lobte die Zusammenarbeit mit RISIMA: "Wir freuen uns, dass das Überwachungsaudit auch in diesem Jahr zügig und unproblematisch durchgeführt wurde und wissen, dass das zu einem großen Teil der RISIMA und besonders Herrn Schmidt zu verdanken ist. Wir werden weiterhin auf die RISIMA und ihre Dienstleistungen vertrauen und wissen so schon heute, dass die anstehende Rezertifizierung im kommenden Jahr genauso reibungslos ablaufen wird."
ISO 27001 ISO Zertifizierung ISMS Datensicherheit; Unternehmensberatung Consulting Cloud

http://www.risima.de
RISIMA Consulting GmbH
Frauenbergstraße 31-33 35039 Marburg

Pressekontakt
http://www.3u dynamics.de
Public Relations Managerin
Frauenbergstraße 31-33 35039 Marburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Burfeindt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.01.2023 | FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen
Individuelle Verpackungen vom Profi
26.01.2023 | JM Event Attraktion GmbH
Die JM Event Attraktion GmbH wird CO2 neutral
26.01.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Weniger Papiermüll durch digitale Visitenkarten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 383.739
PM aufgerufen: 68.012.108