Susis Neuer ist der Scope von viasit
27.12.2011 / ID: 42021
Werbung, Marketing & Marktforschung
Neues Produkt, neue Wege in der Werbung: Die viasit Bürositzmöbel GmbH aus Neunkirchen hat für ihre Stuhlfamilie Scope eine integrierte Image- und Werbekampagne kreieren lassen, die digitale Plattformen wie Youtube und Facebook mit klassischen Medien verbindet.
Der Videospot "Susi hat "nen Neuen" läuft seit Anfang Dezember auf der viasit-Website, bei YouTube sowie auf einer eigenen Microsite (www.susisneuer.de). Zeitgleich mit dem Go live der Microsite startete die regionale Radiowerbung; Mitte Dezember wurde die Facebook-Seite (http://www.facebook.com/viasit) sowie Werbung auf Linienbussen rings um den Standort des Unternehmens gelauncht. Als letzter Schritt der Kampagne folgt im Januar eine virale Kampagne in Internet, sozialen Netzwerken sowie themenspezifischen Blogs und Foren.
Die Kampagne macht auf amüsante Weise neugierig und inszeniert viasit als lifestyle-orientierte Interior Design-Marke für den Bürobereich, die in ihren Produkten einen hohen Anspruch an Design und Funktionalität mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis verbindet. Für die Kreation und Produktion zeichnete die Saarbrücker Agentur "zweiP" verantwortlich.
Der Scope markiert für viasit den Aufbruch in eine neue Ära: Das mittelständische Familienunternehmen aus dem Saarland hat noch nie so viel in die Entwicklung einer neuen Stuhlfamilie investiert wie beim Scope. Da war es konsequent, auch in der Werbung neue Wege zu beschreiten.
"Mit Produktneuheiten wie dem Scope, dem Ausbau der Vertriebsstrukturen in Europa, Asien und Nordamerika, und nicht zuletzt auch mit neuen Wegen in der Kommunikation geht viasit Schritt für Schritt in eine neue Ära" erklärt Geschäftsführer Thomas Schmeer. "Unser Anspruch ist es, das Unternehmen weiter konsequent in Richtung Designorientierung voranzubringen, ohne unsere traditionellen Firmenwerte dabei zu vernachlässigen."
Diese Strategie geht auf: Der Scope konnte nicht nur zahlreiche Preise für Design, Komfort und Ergonomie erringen, und war auch schon Sieger im harten Praxistest der Zeitschrift "Das Büro". Auch bei den Kunden im In- und Ausland kommt er hervorragend an.
http://www.viasit.com
viasit Bürositzmöbel GmbH
Boxbergweg 4 66538 Neunkirchen
Pressekontakt
http://www.viasit.com
viasit Bürositzmöbel GmbH
Boxbergweg 4 66538 Neunkirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
