ERASON und MB Micromarketing starten neue KI-basierte Datenkooperation
13.11.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 13Von der Persona zur MikroPLZ in < 5 Minuten . November 2024 - ERASON hat basierend auf ihrer KI-Marktforschungs-Plattform AIlon zusammen mit MB Micromarketing, einem Datenanbieter für geobasiertes Zielgruppenmarketing, das AIlon Geografie+ Modul entwickelt. Die Lösung vereint Zielgruppen- und standortbezogene Daten mit Insights zum Konsumverhalten und der Mediennutzung von Verbrauchern und erlaubt damit einen ganzheitlichen Planungsansatz von Geomarketing-Kampagnen. Werbetreibende erhalten in kürzester Zeit detaillierte Standort- und Zielgruppeninformationen für eine präzise Ausgestaltung und Aussteuerung ihrer regionalen Kampagnen.
"Dank unserer Partnerschaft mit Michael Bauer Micromarketing haben wir eine Lösung geschaffen, die von der Standort- und Marktpotenzialanalyse, über die Zielgruppenanalyse für die passgenaue Ansprache bis hin zum konkreten Targeting für die präzise digitale Mediaaktivierung alles abdeckt", so Niklas Maximilian Mrutzek, Executive Partner bei ERASON.
Nutzer des AIlon Geografie+ Moduls können ihre Zielgruppen- oder Persona-Beschreibungen in AIlon eingeben und erhalten in kürzester Zeit detaillierte Informationen darüber, wo ihre Zielgruppe geografisch am besten zu erreichen ist. Es lassen sich sowohl Tendenzen wie signifikante Stadt-Land-Unterschiede erkennen als auch tiefere Einblicke bis auf die Mikro-PLZ-Ebene mit durchschnittlich 450 Haushalten gewinnen, um genau zu sehen, wo die Zielgruppe am stärksten vertreten ist.
Zudem erhalten Nutzer umfassende Informationen zur Soziodemografie, Psychografie und zum Medienkonsum der Zielgruppe, sodass Werbemittel und Ansprache passgenau ausgerichtet werden können.
Neben der Identifikation von Zielgruppen liefert das Modul gezielte Empfehlungen, wie und wo die Zielgruppe effizient erreicht werden kann. Automatisch berechnete Targeting Parameter erlauben es Unternehmen beispielsweise, ihre Social Media-Kampagnen noch präziser zu gestalten und effizientere regional ausgerichtete CTV-Kampagnen zu schalten.
"Mit AIlon Geografie+ bringen wir Geomarketing und lokale Mediaplanung auf ein neues Level. Unsere Kunden profitieren von einer Lösung, die sowohl strategische Planung als auch operative Umsetzung im Bereich feinräumiges Marketing enorm vereinfacht. Erreicht wird dieses durch die Verknüpfung modernster KI-Technologie mit micro-geografischen Daten", ergänzt Rolf Küppers, Managing Director, MB Micromarketing.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Michael Bauer Micromarketing GmbH
Volmerswerther Str. 388
40221 Düsseldorf
Deutschland
0211-87662119
https://www.mb-micromarketing.de
Pressekontakt:
Michael Bauer Micromarketing GmbH
Volmerswerther Str. 388
40221 Düsseldorf
0211-87662119
http://www.mb-micromarketing.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
20.11.2024 | Dr. med. dent Nicolas Widmer
Zahnarztklinik Bern - Dr. med. dent Nicolas Widmer
Zahnarztklinik Bern - Dr. med. dent Nicolas Widmer
20.11.2024 | Cashy
Pfandleihhäuser boomen
Pfandleihhäuser boomen
20.11.2024 | Urlaubsbox® - Eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH
Gutschein-Reisen mit Urlaubsbox:
Gutschein-Reisen mit Urlaubsbox:
19.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
Europaweiter Start von EuroChargeMedia - Revolutionäre Werbelösung für Unternehmen und Vertriebspartner
Europaweiter Start von EuroChargeMedia - Revolutionäre Werbelösung für Unternehmen und Vertriebspartner