Pressemitteilung von Hauke Pribnow

Projektabschluss "CRM-Einführung" von move e. V., Münster


Werbung, Marketing & Marktforschung

Münster, den 07.12.2011- Das Team um Projektleiter Christian Demme hatte die Aufgabe, eine IT- Lösung zur Verbesserung des CRM für einen Münsteraner Dienstleister aus der Kosmetikbranche einzuführen. CRM steht für "Customer Relationship Management", zu Deutsch "Kundenbeziehungsmanagement" . Es bezeichnet die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens sowie dessen Prozesse auf seine Kunden. Hauptziel ist die Herstellung und Pflege intensiver Kundenbeziehungen, wofür eine hohe Verfügbarkeit und Konsistenz der entsprechenden Daten unabdingbar ist.

Das Projekt startete im August 2010 mit einer Bestandsaufnahme der bisherigen CRM-Konzeption sowie einer Anforderungsanalyse an die zukünftige IT- Landschaft. Nach umfangreichen Mitarbeiterinterviews wurden die kundenbezogenen Arbeitsabläufe des Kunden analysiert und optimiert. Darauf basierend wurde anschließend eine effiziente IT- Lösung ausgearbeitet und eingerichtet. Damit sind nun wesentliche Kundendaten zentral verfügbar, sodass jeder Mitarbeiter auf diese zugreifen und im Kundenkontakt eine Historie vorheriger Interaktionen einsehen kann.

Im Mai 2011 wurde das Projekt erfolgreich mit einer Schulung der Mitarbeiter abgeschlossen. In deren Rahmen wurden neben der Vermittlung von Praxiswissen zum CRM vor allem die effiziente Verwendung der Software übermittelt.

CRM Consutling move studentische Unternehmensberatung Projekt Abschluss

http://www.move-ev.de/
move - Studentische Unternehmensberatung e. V.
Universitätsstraße 14-16 48143 Münster

Pressekontakt
http://www.consultingcontact.de/
move - Studentische Unternehmensberatung e. V.
Universitätsstraße 14-16 48143 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hauke Pribnow
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2024 | Media Economics Institut
Neues Webinar zu Crossmedia Marketing mit KI
18.06.2024 | credia communications GmbH
German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
18.06.2024 | credia communications GmbH
German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
16.06.2024 | Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Individueller Content in der Unternehmenskommunikation mit hoher Bedeutung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 411.882
PM aufgerufen: 70.053.360