Recruiting-Insights 2025: Effizientes Personalmanagement mit Promotionbasis
27.02.2025 / ID: 425014
Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Recruiting-Insights von Promotionbasis zeigen: Unternehmen profitieren von einer wachsenden Zahl an qualifizierten Bewerbern, während die Bewerbungsaktivität auf hohem Niveau bleibt.
Die Zahl der Neuregistrierungen auf Promotionbasis ist 2024 um 45 % gestiegen, während die Bewerbungszahlen ein Plus von 4 % verzeichnen. Unternehmen haben somit eine breitere Auswahl und beste Chancen, schnell das passende Personal zu finden.
Besonders gefragt sind Positionen im Messe- und Event-Bereich. Messehostessen erhalten im Durchschnitt 23 Bewerbungen pro Inserat, während auch Fachberater sowie Sampling- und Verkostungsjobs mit rund 15 Bewerbungen pro Inserat auf großes Interesse stoßen.
Erfolgreiches Recruiting muss nicht teuer sein. Mit Job-Inseraten ab 35 EUR und durchschnittlichen Kosten pro Bewerbung von unter 4 EUR bietet Promotionbasis eine der wirtschaftlichsten Lösungen zur Personalgewinnung. Gerade für Unternehmen, die regelmäßig kurzfristige oder temporäre Kräfte suchen - sei es für Promotion, Gastronomie, Logistik, Sicherheitsdienste oder Fahrerjobs - ist die Jobplattform eine kosteneffiziente Option. Durch attraktive Anzeigenpakete können die Kosten zusätzlich optimiert werden.
Im Jahr 2025 setzt Promotionbasis verstärkt auf neue Funktionen und optimierte Tools, um die Personalgewinnung noch effizienter zu gestalten. Unternehmen, die bereits jetzt strategisch planen, sichern sich frühzeitig das beste Personal für ihre Projekte.
Jetzt den vollständigen Recruiting-Report lesen: Promotionbasis-Insights 2025
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Promotionbasis GmbH
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Deutschland
0431-66675810
https://www.promotionbasis.de/recruiting
Pressekontakt:
Promotionbasis GmbH
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
0431-66675810
https://www.promotionbasis.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Promotionbasis GmbH
03.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
02.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
05.02.2025 | Promotionbasis GmbH
Top-Agenturen 2025 ausgezeichnet: Promotionbasis vergibt Qualitätssiegel
Top-Agenturen 2025 ausgezeichnet: Promotionbasis vergibt Qualitätssiegel
07.05.2024 | Promotionbasis GmbH
Einfacher zum nächsten Eventjob: Neue Übersicht über Messen, Events & Festivals bei Promotionbasis
Einfacher zum nächsten Eventjob: Neue Übersicht über Messen, Events & Festivals bei Promotionbasis
06.05.2024 | Promotionbasis GmbH
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
Branchenausblick: Umfrage im Promotion-, Messe- & Event-Bereich 2024
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
