Pressemitteilung von China Business Agency

China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China


21.05.2025 / ID: 428414
Werbung, Marketing & Marktforschung

China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in ChinaShanghai, 20. Mai 2025 - Die China Business Agency, eine führende Agentur für Public Relations, Marktstrategie und Kommunikation in China, hat heute die Veröffentlichung ihres neuen Whitepapers "Brand Communication in China 2025: Medien, Märkte, Möglichkeiten" bekannt gegeben. Die Publikation liefert tiefgreifende Einblicke in die chinesische Medienlandschaft, Konsumentenverhalten, regulatorische Anforderungen und Best Practices für erfolgreiche Markenkommunikation.

Gleichzeitig baut die Agentur ihr Serviceangebot für deutsche und europäische Unternehmen aus, die in Metropolregionen wie Shanghai, Peking und Shenzhen Fuß fassen oder ihre Markenpräsenz ausbauen möchten.

Shanghai: Chinas Tor zur Welt - und PR-Zentrum der Zukunft
Als internationalste Stadt Chinas ist Shanghai nicht nur ein wirtschaftlicher Hotspot, sondern auch ein kultureller Taktgeber für Trends, Medienreichweite und Konsumverhalten. Deutsche Marken - ob im B2B-, Konsumgüter- oder Technologiebereich - finden hier ein hochkompetitives Umfeld mit großem Potenzial. Die China Business Agency unterstützt dabei mit lokalem Know-how, internationaler Perspektive und einem zweisprachigen Team, das sowohl Strategie als auch Umsetzung abdeckt.

"Viele deutsche Unternehmen unterschätzen, wie spezifisch Kommunikation in China funktionieren muss," sagt Li Ming, Managing Director der China Business Agency.
"Mit unserem Whitepaper und neuen Services wollen wir Brücken bauen - für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Wachstum."

Inhalte des Whitepapers (Download kostenlos):
Struktur und Entwicklung der chinesischen Medienlandschaft 2025

Unterschiede zwischen Stadtregionen (z.B. Shanghai vs. Chengdu) im Konsumverhalten

Plattformanalyse: WeChat, Xiaohongshu, Douyin, Bilibili und mehr

Fallstudien deutscher und internationaler Marken in China

Tipps für Markenanpassung, Medienarbeit, Eventstrategie und Krisenkommunikation

Checkliste für den PR-Markteintritt

http://www.chinabusinessagency.com

Dienstleistungen der China Business Agency für deutsche Marken
Die Agentur bietet ein modulares Leistungspaket für den chinesischen Markt:

PR & Medienarbeit:
Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Interviews, Medienkampagnen mit nationalen & lokalen Medien (Yicai, Jiemian, The Paper etc.)

Markenlokalisierung & Storytelling:
Strategische Anpassung von Botschaften für urbane Zielgruppen in China

Influencer Marketing (KOL):
Kampagnen mit chinesischen Meinungsführern auf Xiaohongshu, Douyin, WeChat, Bilibili

Messeorganisation & Eventkommunikation:
Von der Konzeption über Standdesign bis hin zu Medienarbeit & VIP-Einladungen auf der CIIE, CES Asia u.a.

Monitoring & Krisenmanagement:
24/7 Monitoring von Medien, sozialen Netzwerken und Konsumentenfeedback - inklusive Response-Strategien

Public Affairs & Compliance-PR:
Begleitung bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Behörden, Handelskammern und Innovationszonen

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

China Business Agency
Gebäude 6, Gaoyi-Straße Nr. 112–118 5382
200000 Shanghai
China
+8621 80394580

https://www.chinabusinessagency.com/

Pressekontakt:

China Business Agency
Austin Xie
Shanghai
Gebäude 6, Gaoyi-Straße Nr. 112–118 5382
+8621 80394580

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.128
PM aufgerufen: 72.287.501