China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
21.05.2025 / ID: 428414
Werbung, Marketing & Marktforschung

Gleichzeitig baut die Agentur ihr Serviceangebot für deutsche und europäische Unternehmen aus, die in Metropolregionen wie Shanghai, Peking und Shenzhen Fuß fassen oder ihre Markenpräsenz ausbauen möchten.
Shanghai: Chinas Tor zur Welt - und PR-Zentrum der Zukunft
Als internationalste Stadt Chinas ist Shanghai nicht nur ein wirtschaftlicher Hotspot, sondern auch ein kultureller Taktgeber für Trends, Medienreichweite und Konsumverhalten. Deutsche Marken - ob im B2B-, Konsumgüter- oder Technologiebereich - finden hier ein hochkompetitives Umfeld mit großem Potenzial. Die China Business Agency unterstützt dabei mit lokalem Know-how, internationaler Perspektive und einem zweisprachigen Team, das sowohl Strategie als auch Umsetzung abdeckt.
"Viele deutsche Unternehmen unterschätzen, wie spezifisch Kommunikation in China funktionieren muss," sagt Li Ming, Managing Director der China Business Agency.
"Mit unserem Whitepaper und neuen Services wollen wir Brücken bauen - für mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Wachstum."
Inhalte des Whitepapers (Download kostenlos):
Struktur und Entwicklung der chinesischen Medienlandschaft 2025
Unterschiede zwischen Stadtregionen (z.B. Shanghai vs. Chengdu) im Konsumverhalten
Plattformanalyse: WeChat, Xiaohongshu, Douyin, Bilibili und mehr
Fallstudien deutscher und internationaler Marken in China
Tipps für Markenanpassung, Medienarbeit, Eventstrategie und Krisenkommunikation
Checkliste für den PR-Markteintritt
http://www.chinabusinessagency.com
Dienstleistungen der China Business Agency für deutsche Marken
Die Agentur bietet ein modulares Leistungspaket für den chinesischen Markt:
PR & Medienarbeit:
Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Interviews, Medienkampagnen mit nationalen & lokalen Medien (Yicai, Jiemian, The Paper etc.)
Markenlokalisierung & Storytelling:
Strategische Anpassung von Botschaften für urbane Zielgruppen in China
Influencer Marketing (KOL):
Kampagnen mit chinesischen Meinungsführern auf Xiaohongshu, Douyin, WeChat, Bilibili
Messeorganisation & Eventkommunikation:
Von der Konzeption über Standdesign bis hin zu Medienarbeit & VIP-Einladungen auf der CIIE, CES Asia u.a.
Monitoring & Krisenmanagement:
24/7 Monitoring von Medien, sozialen Netzwerken und Konsumentenfeedback - inklusive Response-Strategien
Public Affairs & Compliance-PR:
Begleitung bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Behörden, Handelskammern und Innovationszonen
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
China Business Agency
Gebäude 6, Gaoyi-Straße Nr. 112–118 5382
200000 Shanghai
China
+8621 80394580
https://www.chinabusinessagency.com/
Pressekontakt:
China Business Agency
Austin Xie
Shanghai
Gebäude 6, Gaoyi-Straße Nr. 112–118 5382
+8621 80394580
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
29.07.2025 | Roland Jakob Michael Hamm - Online-Marketing & SEO Agentur
Weckruf für lokale Unternehmen: Warum local SEO im KI-Zeitalter wichtiger ist denn je
Weckruf für lokale Unternehmen: Warum local SEO im KI-Zeitalter wichtiger ist denn je
28.07.2025 | moderatorenpool-deutschland
Weiblich, bis 40 Jahre.
Weiblich, bis 40 Jahre.
28.07.2025 | Anna Jacobs
Digitale Sichtbarkeit im Fokus: SEO Agentur Wien als Schlüssel zum Online-Erfolg
Digitale Sichtbarkeit im Fokus: SEO Agentur Wien als Schlüssel zum Online-Erfolg
27.07.2025 | Anna Jacobs
SEO für Handwerker: Wie Handwerksbetriebe online besser gefunden werden
SEO für Handwerker: Wie Handwerksbetriebe online besser gefunden werden
