"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
04.09.2025 / ID: 432691
Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Plastic is Fantastic Association ist Stimme und Netzwerk für die weltweite Kunststoffindustrie. Der neue Verein bricht Klischees, räumt mit Mythen auf, zeigt, was Kunststoff wirklich kann. Und für die Welt bedeutet. Das Credo des Vereins: Klartext. Heißt: Relevanz statt Rechtfertigung, Fakten statt Meinung. Inklusive Antworten auf die Fragen der Zukunft, wie neue Materialien, Ver- und Entsorgung, Nachhaltigkeit.
"Powerful Material. Powerful Voice."
Der Vereins-Slogan unterstreicht die Intention: Internationale Experten und Produzenten tun sich zusammen, um Nutzen, Perspektiven und Lösungen für das Leben mit Kunststoff aufzuzeigen. Sachlich, fundiert, objektiv. Vom 08. bis 15. Oktober präsentiert sich der Verein erstmals der breiten Öffentlichkeit, steht bereit zum Kennenlernen, für Information und Austausch. Die Plastic is Fantastic Association ist keine Kopfveranstaltung, sondern eine Gemeinschaft zum Anfassen und Mitmachen.
Stand Eingang Nord 05 wird zum Hotspot
Dominic Fiel, Vorstand und Executive Director der Plastic is Fantastic Association, bringt hochkarätiges Publikum auf den Messestand. Darunter Philipp Lehner, CEO der ALPLA Group und Plastic is Fantastic Förderer der ersten Stunde. Erwartet werden auch internationale Gäste, unter anderem Joseph Tayefeh, Generalsekretär der Plastalliance, der am 09.10. um 13.00 Uhr 100 kostenfreie Exemplare seines Buches "Plastic Bashing, Fake News" signieren wird. Zusätzlich begleitet wird der Stand vom Vereins-Maskottchen "Captain Plasto."
Plastik ist oft die beste Wahl
Der Auftritt bei der K-Messe ist für den Verein auch Auftakt zur globalen Kommunikationsoffensive. Das Ziel: Die positiven Seiten von Plastik sichtbar machen - dafür tritt die Plastic is Fantastic Association ein. Denn die Vorteile des Materials gehen in den emotionalen Debatten unter. Kunststoff ist sicher, leicht, hygienisch, recycelbar - und häufig die nachhaltigste Wahl. Das Wissen ist da, es muss nur ins Bewusstsein. Darin liegt Aufgabe und Anspruch des Verbands.
Plastic is Fantastic Association, Wien
Gesprächs-, Presse- und Auskunftsanfragen richten Sie bitte an:
yes or no Media GmbH
Vor dem Lauch 4
70567 D-Stuttgart
(Bildquelle: Alpla)
Firmenkontakt:
ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Mockenstraße 34
6971 Hard
Deutschland
+43 5574602119
https://www.alpla.com
Pressekontakt:
yes or no Media GmbH
Brigitte Lehner
Stuttgart
Vor dem Lauch 4
+ 49 711 7585 8900
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
03.09.2025 | cloudWEB GmbH
Google Partner: cloudWEB unter den Top 3% Agenturen
Google Partner: cloudWEB unter den Top 3% Agenturen
03.09.2025 | Hotel Ads
Hotel Ads - Maßgeschneidertes Online-Marketing für Hotels
Hotel Ads - Maßgeschneidertes Online-Marketing für Hotels
02.09.2025 | team digital GmbH
Printwerbung macht Marken unvergesslich
Printwerbung macht Marken unvergesslich
02.09.2025 | Anna Jacobs
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
Bedeutung einer SEO Agentur in Mannheim für Unternehmen
