Pressemitteilung von cloudWEB GmbH

Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads


06.11.2025 / ID: 435017
Werbung, Marketing & Marktforschung

Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google AdsIn enger Zusammenarbeit mit einem Kunden aus dem Gesundheitsbereich gelang es cloudWEB, die digitale Sichtbarkeit signifikant zu erhöhen und gleichzeitig die Conversions zu verdoppeln . Die Ausgangslage war geprägt von begrenzter Reichweite und ungenutztem Marktpotenzial. Ziel war es, die gezielte Online-Präsenz zu stärken, qualifizierte Anfragen zu steigern und die Kosten pro Conversion nachhaltig zu senken.

Die erfolgversprechenden Massnahmen umfassten einen strukturierten Neuaufbau der Google Ads Kampagnen, wobei jede Hauptproduktkategorie eine eigene Suchkampagne erhielt. Durch individuelle Anzeigengruppen und Keywords konnten Streuverluste minimiert und die Absichten der Suchanfragen präzise erfasst werden. Die Einführung einer Performance Max Kampagne ergänzte die Strategie und erschloss zusätzliche Reichweite über verschiedene Google-Kanäle.

Durch ein präzises Conversion-Tracking konnte eine datengetriebene Entscheidungsfindung gewährleistet und das Budget gezielt auf die profitabelsten Bereiche gelenkt werden. Laufende Budgetoptimierungen garantierten, dass leistungsstarke Kampagnen priorisiert und finanziell unterstützt wurden, während ineffiziente Segmente reduziert wurden.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen wurde deutlich erweitert, wodurch das Unternehmen nun in allen relevanten Suchanfragen präsent ist. Innerhalb von 12 Monaten konnte die Anzahl der Conversions mehr als verdoppelt werden, während gleichzeitig die Kosten pro Conversion um über 60 % gesenkt wurden, von über CHF 22 auf unter CHF 9.

Die deutliche Steigerung der Klickzahlen bei gleichzeitiger Senkung der Kosten pro Klick auf unter CHF 0.90 unterstreicht die verbesserte Relevanz und Qualität der Kampagnen. Die stabilen Leistungsergebnisse seit Ende 2024, mit rund 200-250 Conversions pro Monat, zeigen, dass eine langfristig effiziente Performance etabliert werden konnte.

Martina Bernet, Managing Partner von cloudWEB , kommentiert den Erfolg: "Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie effektive Suchkampagnen, automatisierte Gebotsstrategien und datenbasierte Optimierungen selbst in komplexen Märkten zu messbaren Ergebnissen führen können."

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

cloudWEB GmbH
Zürcherstrasse 182
8406 Winterthur
Schweiz
052 536 15 04

https://www.cloudweb.ch/

Pressekontakt:

cloudWEB GmbH
Winterthur
Zürcherstrasse 182
052 536 15 04

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von cloudWEB GmbH
18.09.2025 | cloudWEB GmbH
Warum ChatGPT dein Unternehmen nicht kennt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 431.841
PM aufgerufen: 73.958.953