Knuspr launcht KI-Weihnachtskampagne "Almost. Not This Time."
28.11.2025 / ID: 436123
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Online-Supermarkt Knuspr startet seine diesjährige Weihnachtskampagne, die erstmals komplett inhouse und mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz umgesetzt wurde. Unter dem Motto "Almost. Not This Time." rückt die Kampagne den Kern der Weihnachtszeit in den Mittelpunkt: echte Momente, echte Ruhe, echtes Zusammensein. Gleichzeitig zeigt sie, wie der Einsatz moderner Technologie Kreativität und Kundenerlebnis sinnvoll bereichern kann. Konzipiert und produziert wurde die Kampagne zentral von der Rohlik Gruppe, zu der Knuspr gehört, und wird in allen fünf Märkten der Gruppe ausgespielt.Komplett KI-generierte Kampagne, intern umgesetzt
"Almost. Not This Time." wurde von Art Managerin Veronika Vondrková bei der Rohlik Gruppe vollständig intern erstellt und komplett mit KI generiert. Kernstück der Kampagne ist ein Video, das mit Hilfe von sieben KI-Tools, über 1.500 Prompts und mehr als 3.000 generierten Assets erstellt wurde - bei einem Gesamtaufwand von rund 80 Arbeitsstunden. Auch Musik, Voiceover und Schnitt entstanden mithilfe von KI.
Veronika Vondrková, Art Managerin bei der Rohlik Gruppe, erklärt: "Unsere diesjährige Weihnachtskampagne zeigt, wie KI uns dabei unterstützt, schneller und effizienter zu arbeiten und gleichzeitig kreative Ideen voll auszuspielen. Zum Vergleich: Eine traditionelle Produktion dieser Größe hätte mehrere Monate gedauert, ein großes Team erfordert und mehrere hunderttausend Euro gekostet - diese Kampagne konnten wir hingegen mit KI und einer Person für rund 400 Euro realisieren. Grenzen auszutesten und Neues zu wagen, gehört zu unserer DNA - diese Kampagne ist ein kleines, weihnachtliches Beispiel dafür."
Echtes Weihnachten, echte Momente
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Geschichte einer Familie, die fast den Sinn von Weihnachten zwischen Stress und Vorbereitung verliert - bis Knuspr dafür sorgt, dass sie das Fest gemeinsam genießen kann. Die Botschaft: Zeit miteinander ist das wertvollste Geschenk, und Weihnachten sollte bewusst gemeinsam genossen werden, statt nur organisiert.
Um Familien genau dabei zu unterstützen, begleitet Knuspr die festliche Zeit mit einem umfangreichen Weihnachtssortiment: von frischen handwerklichen Backwaren und Premium-Fleisch über Fisch, internationale Delikatessen, Getränke, Süßigkeiten und Geschenke bis hin zu Haushaltsartikeln für das Weihnachtsessen und Adventskalender - alles innerhalb von drei Stunden direkt an die Haustür geliefert.
Pavel Vaek, Head of Brand & Campaigns bei der Rohlik Gruppe, ergänzt: "Mit dieser Kampagne möchten wir den Kern von Weihnachten in den Fokus rücken. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist Zeit das wertvollste Gut. Wenn wir Familien mit unserem Service nur ein paar Stunden schenken können, in denen sie wirklich zusammen sind, haben wir unser Ziel erreicht."
Das vollständige Kampagnenvideo "Almost. Not This Time." wird über alle Online-Kanäle von Knuspr, einschließlich Social Media, ausgespielt und ist zudem auf YouTube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=OsqwTOPtvKc
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Knuspr | Großer Kern GmbH
Tal 30
80331 München
Deutschland
+49 170 952 6487
https://www.knuspr.de/
Pressekontakt:
Openers
Berlin
Oppelner Straße 26
+49 162 7884558
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Knuspr | Großer Kern GmbH
12.09.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr listet exklusiv Produkte von Feinkost Lindner
Knuspr listet exklusiv Produkte von Feinkost Lindner
08.09.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr erweitert Ready-to-Eat Sortiment
Knuspr erweitert Ready-to-Eat Sortiment
27.08.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr als einer der besten Online-Supermärkte Deutschlands ausgezeichnet
Knuspr als einer der besten Online-Supermärkte Deutschlands ausgezeichnet
06.08.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr startet Spendenaktion "Wir machen die Schultüte voll!" zugunsten der Stiftung Waisenhaus Frankfurt
Knuspr startet Spendenaktion "Wir machen die Schultüte voll!" zugunsten der Stiftung Waisenhaus Frankfurt
20.05.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte
Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Starke Marken für KMU - Erfolgsfaktor Authentizität
Sandra Agerer: Starke Marken für KMU - Erfolgsfaktor Authentizität
26.11.2025 | cloudWEB GmbH
Erfolgsstory: Suchmaschinenmarketing im Immobilienbereich
Erfolgsstory: Suchmaschinenmarketing im Immobilienbereich
26.11.2025 | Employer Branding Allianz
Employer Branding Allianz - Starke Arbeitgebermarken
Employer Branding Allianz - Starke Arbeitgebermarken
26.11.2025 | Webdesign Frankfurt - WEDEON GmbH
Webdesign Frankfurt am Main: Einfache GEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen
Webdesign Frankfurt am Main: Einfache GEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen
25.11.2025 | von Buchholtz GmbH – Kreativagentur
Von Buchholtz GmbH startet KI-Unit für Contentproduktion
Von Buchholtz GmbH startet KI-Unit für Contentproduktion

