Pressemitteilung von MMA DACH

MMA DACH gibt die Gewinner der SMARTIES DACH Awards 2025 bekannt


08.12.2025 / ID: 436500
Werbung, Marketing & Marktforschung

MMA DACH gibt die Gewinner der SMARTIES DACH Awards 2025 bekanntBerlin/Bonn, 5. Dezember 2025 - Die Marketing Media Alliance DACH (MMA DACH) hat die Gewinner der diesjährigen SMARTIES DACH Awards im Rahmen der SMARTIES DACH Award-Verleihung in Berlin bekanntgegeben. Greg Stuart, CEO von MMA Global, war ebenfalls anwesend und begrüßte die Gäste persönlich. Mit den SMARTIES Awards werden Marketingkampagnen ausgezeichnet, die in der DACH-Region nachweislich wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

Unter der Leitung von Iskra Velichkova (Senior Director Marketing bei PayPal) und Giuseppe Fiordispina (Marketing Director bei SEAT/CUPRA) wurden in diesem Jahr insgesamt 46 Preise in 17 Kategorien vergeben. Alle prämierten Kampagnen erscheinen in den WARC Media Rankings 2025 und werden zudem von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) gewürdigt.

Die Gold-Gewinner der SMARTIES DACH 2025:

Kategorie Purpose Driven Marketing:
-Brand Purpose / Activism: Deutsche Telekom und Mindshare GmbH
-DACH - Social Impact Marketing: Free2Move SAS und Mediaplus Germany
-DACH - Diversity and Inclusive Excellence: Schäferei Stück und Serviceplan Group / Mediaplus Germany

Kategorie Marketing Impact:
-DACH - Brand Experience: McDonalds und Scholz & Friends

Kategorie Impact Media:
-DACH - Social Media Marketing: Rügenwalder Mühle / Carl Müller GmbH & Co. KG und Mediaplus Germany
-DACH - Creator / Influencer / Celebrity Marketing: Schäferei Stück und Serviceplan Group / Mediaplus Germany
-DACH - Gaming, Gamification & E-Sports: Bayer Vital GmbH und EssenceMediacom Germany GmbH

Kategorie Emerging Tech Marketing:
-DACH - Data Insights / Contextual Marketing: Unilever und PHD Germany

Im Unterschied zu den regulären Kategorien wird der SMARTIES BLACK Award nicht von der Hauptjury, sondern von einer unabhängigen Grand Jury vergeben. Diese setzt sich aus hochrangigen Marketingverantwortlichen, bekannten CMOs und ausgewiesenen Branchenexperten zusammen und gewährleistet eine Bewertung auf höchstem fachlichem Niveau.

Die Grand Jury zeichnete die Kampagne aus, die durch besondere kreative Qualität, klare strategische Stärke und spürbaren Geschäftserfolg herausstach und damit neue Maßstäbe für Marketingerfolg setzt.

Mitglieder der SMARTIES BLACK Grand Jury 2025:

-Giuseppe Fiordispina - Marketing Director, SEAT Deutschland
-Claus Broeckers - CEO, WPP Media
-Simone Gudlick - Marketing Director, Henkel
-Marc Nabinger - Director Agency, Google
-Patrycja Grebel - CCO, Kantar
-Goetz Trillhaas - Country Director, PayPal
-Dr. Christian Hahn - VP Marketing Communications & Media, Deutsche Telekom
-Julie Legrand - Senior Director Global Brand, PUMA Group
-Iskra Velichkova - Senior Marketing Director, PayPal
-Denise Mancinone - Head of Marketing DACH, Snap Inc.

Nach eingehender Prüfung kürte die Grand Jury die Kampagne, die sich unter allen Einreichungen als herausragend erwies.

Der erste SMARTIES BLACK Award geht an: Deutsche Telekom und Mindshare GmbH

MMA Global verleiht den ersten SMARTIES BLACK Award an die Deutsche Telekom sowie die Mindshare GmbH (Kampagne: Telekom: Activating a Nation Against Fake News) - für die Neudefinition von Branchenstandards und einen wegweisenden Beitrag zur Zukunft des Marketings.

Alle Gewinner und Kategorien der SMARTIES DACH Awards 2025 finden Sie auf der Website des MMA.

(Bildquelle: @MMA DACH)

Firmenkontakt:

MMA DACH
Aberlestr. 18 18
81371 München
Deutschland
089/720 137 16

https://www.mmaglobal.com/local-council/germany

Pressekontakt:

Element C
München
Aberlestr. ㄸ
089/720 137 16

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.12.2025 | Lacunasolutions
Softproof = Spectraproof
01.12.2025 | tpi Media® GmbH
Generative Engine Optimization (GEO)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 433.288
PM aufgerufen: 74.367.762