Generation 50plus - Unternehmen profitieren vom demographischen Wandel
18.01.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der demographische Wandel lässt sich nicht weg reden. Nicht nur das wir den Prognosen nach weniger Menschen werden, wir werden auch älter. Bürger jenseits der 50zig machen in Zukunft den größten Teil unserer Gesellschaft aus. Neben den weitverbreiteten Untergangsszenarien, vergessen viele Unternehmen die Chancen, die sich ihnen mit diesem Wandel bieten:
"Wer heute auf die neuen Alten setzt, besitzt morgen die Macht- und Wachstumsfelder der Zukunft!" (Prof. Dr. W. Horst Opaschowski)
Wer heute 50-Jährige als Kunden gewinnt, kann mehr als 30 Jahre gute Geschäfte mit ihnen machen. Doch was zählt ist: Sie wollen überzeugt, nicht überredet werden.
Darüber hinaus sind sich Kunden über 50 ihrer Marktmacht bewusst und setzen diese auch ein.
Sie sind Konsumprofis mit jahrzehntelanger Kauferfahrung, sie sind selbstbewusst und wissen, was sie wollen. Außerdem sind sie weniger tolerant bei Fehlern, die ein Unternehmen verursacht und reagieren viel sensibler. Kunden über 50 sind insgesamt sehr serviceorientiert, qualitätsbewusst, generell anspruchsvoll und kritisch.
"Entwickle für die Jungen, und Du schließt die Alten aus. Entwickle für die Alten, und Du schließt die Jungen ein." (Randow)
Helmut Muthers, Experte im Bereich altersgerechtes Marketing, erläutert in seinem Vortrag "Wettlauf um die Alten" ausführlich und verständlich, worauf es bei zielgerichtetem Marketing für die Generation 50plus ankommt, welche Voraussetzungen bei der Ansprache älterer Menschen unumgänglich sind und wie Unternehmen das wirtschaftliche Potential der älteren Generationen am besten ausschöpfen.
Nähere Informationen zu "Wettlauf um die Alten - Ältere Kunden sind Edelmetall" finden sie hier: http://www.unternehmenserfolg-50plus.de/
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Pressekontakt
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexandra Riese
06.03.2013 | Alexandra Riese
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
27.04.2012 | Alexandra Riese
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
21.04.2012 | Alexandra Riese
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
18.01.2012 | Alexandra Riese
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
18.01.2012 | Alexandra Riese
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an