50. PSI-Messe in Düsseldorf
19.01.2012 / ID: 44285
Werbung, Marketing & Marktforschung
(Düsseldorf) Vom 11. bis zum 13. Januar in diesem Jahr fand in Düsseldorf die 50. PSI-Messe statt. Positiv zu berichten ist, dass die Messe mit einem Ausstellerrekord veranstaltet wurde. Insgesamt haben 993 Aussteller aus mehr als 30 Ländern Ihre Werbemittel ausgestellt. Darunter fanden sich klassische Produkte und kreative Neuentwicklungen.
Ein neuer Besucherrekord konnte zwar nicht erreicht werden, aber auf die Besucherzahl von ca. 16.000 können die Veranstalter dennoch stolz sein (Vorjahreszahl: ca. 17.000 Besucher).
Die PSI ist damit Europas größte Werbemittelmesse und findet im nächsten Jahr voraussichtlich vom 9. bis zum 11. Januar 2013 in Düsseldorf statt.
Interview mit Peter Leonhardt, Geschäftsführer der FlashPromotions GmbH aus Hamburg:
Warum ist ein Besuch der PSI-Messe in Düsseldorf interessant für Sie?
Es ist für uns als Werbemittel-Händler unerlässlich, immer auf dem neusten Stand zu bleiben und uns hier über neue Produkte zu informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die persönliche Kontaktpflege zu bestehenden Werbeartikel-Herstellern. Nur durch eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir das Bestmögliche unseren Kunden anbieten.
Planen Sie nächstes Jahr erneut die Messe zu besuchen?
Ja, auf jeden Fall. Der Besuch der PSI-Messe ist wieder fest eingeplant.
Welches Produkt hat Ihnen auf der diesjährigen PSI besonders gefallen und würden Sie weiterempfehlen?
Nachdem wir im letzten Jahr die MobileCleaner entdeckt haben, ist uns dieses Jahr der Nachfolger, der MobileGripper, ins Auge gefallen und werden diesen in unser Sortiment aufnehmen.
MobileCleaner sind kleine Mikrofasertücher mit selbsthaftender Rückseite zum Säubern des Handy-Displays. Mit diesem Werbemittel kann man sein Smartphone ganz einfach von Fingerabdrücken befreien. Nach Gebrauch werden sie auf die Rückseite des Handys geklebt.
Mit Hilfe der MobileGripper, kleine Aufkleber aus rutschfestem Gummi mit winzigen Noppen, kann man Smartphones auf glatten Oberflächen ablegen, ohne dass sie verrutschen, wie z. B. auf Armaturenbrettern in Autos. Durch Aufkleben des Anti-Rutsch-Stickers auf der Rückseite des Handys ist er ständig einsatzbereit.
Geliefert werden die MobileCleaner und MobileGripper auf einer Trägerkarte, die individuell gestaltet werden kann, z. B. als Visitenkarte. Für die Bewerbung von Webseiten und Apps empfiehlt es sich hier, einen QR-Code einzusetzen. Der QR-Code kann von allen gängigen Smartphones gescannt werden und der Kunde wird automatisch auf das verlinkte Ziel geleitet.
Durch den Einsatz dieser Codes lassen sich die MobileCleaner (http://www.flashpromotions.de/werbemittel/mobile-werbemittel/mobile-cleaner/) und MobileGripper (http://www.flashpromotions.de/werbemittel/mobile-werbemittel/mobile-gripper/) cross-medial einsetzen und verstärken so Marketing-Kampagnen in den Bereichen Print, Mobile und Online.
Informationen zu diesen Werbeartikeln und weiteren Neuheiten aus dem Mobile-Bereich, die wir von der PSI mitgenommen haben, erhalten Sie in dem aktuellen Werbemittel-Blog (http://flashpromotions.blogspot.com) sowie auf der Webseite der FlashPromotions GmbH.
http://www.flashpromotions.de
FlashPromotion GmbH
Osdorfer Landstr. 245a 22549 Hamburg
Pressekontakt
http://www.flashpromotions.de
FlashPromotion GmbH
Osdorfer Landstr. 245a 22549 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Leonhardt
21.01.2013 | Peter Leonhardt
Werbegeschenke zu Ostern liegen im Trend
Werbegeschenke zu Ostern liegen im Trend
04.01.2013 | Peter Leonhardt
Tablet-PCs und Smartphones werden immer beliebter
Tablet-PCs und Smartphones werden immer beliebter
15.10.2012 | Peter Leonhardt
Weihnachtliches
Weihnachtliches
08.06.2012 | Peter Leonhardt
Frisch, gesund, lecker: Smoothies mit eigenem Etikett
Frisch, gesund, lecker: Smoothies mit eigenem Etikett
13.04.2012 | Peter Leonhardt
Edle Werbesüßigkeiten: Logo-Pralinen
Edle Werbesüßigkeiten: Logo-Pralinen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
