Werbeagentur rundum GWK freut sich über die Anerkennung für gutes Praxismarketing
03.02.2012 / ID: 46328
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wie gutes Praxismarketing aussehen kann, zeigt Dr. med. Angela Moewes mit Ihrer Praxis "Orthopädie am Stadtpark". Die Landesvorsitzende des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) für Westfalen-Lippe hat die gegebenen Marketingmöglichkeiten optimal genutzt. Mit Unterstützung der Stiepeler Werbeagentur rundum GWK erhielt "Orthopädie am Stadtpark" ein stimmiges Gesamtbild welches nicht zuletzt den Patienten zugute kommt.
Das sieht auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) so. Das Web-TV "KV-on" der Kassenärztlichen Vereinigungen und der KBV, präsentiert die Bochumer Praxis in einem Video mit dem Titel "Vom Flyer bis zu Facebook: Werbung für die Arztpraxis" als bundesweite Beispielpraxis für Öffentlichkeitsarbeit und Patientenbindung. "Praxiswerbung steht im direkten Zusammenhang mit dem Patientenservice", so Dr. Angela Moewes. "Eine angenehme Praxisatmosphäre und professionell gestaltete Werbemittel sorgen für einen guten ersten Eindruck und gehören beim Patienten einfach dazu." Mit der Entwicklung des Corporate Designs hat Sabine Zielinsky, Inhaberin der Agentur rundum GWK, zum erfolgreichen werblichen Auftritt der Praxis beigetragen. "Es ist schön zu beobachten, wie sich ein gut durchdachter Praxisauftritt auszahlt. Das Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden durch die Praxis. Im Ergebnis erhält die Praxis dadurch ein freundliches Gesicht, vermittelt Kompetenz und Vertrauen.", erläutert Sabine Zielinsky.
Lange war der werbliche Auftritt von niedergelassenen Ärzten gesetzlich stark eingeschränkt. Erst die Neufassung der Berufsordnung von 2002 gestattet den Ärzten weitergehende Möglichkeiten für das Praxismarketing. Dem Informationsbedürfnis des Patienten wird in der neuen Rechtsprechung zunehmend Vorrang eingeräumt. Gegen sachliche Informationen über das Leistungsangebot des Arztes und Maßnahmen zur Orientierung der Patienten ist demnach nichts einzuwenden.
Auch Max Kettner, Medienwissenschaftler der TU Berlin, betont im Bericht von "KV-on" die Bedeutung eines individuellen Praxisauftritts. Das Angebot sei größer als die Nachfrage, so dass der Patient zunehmend von der Patientenrolle in die Kundenrolle gerät. Ärzte müssen dementsprechend um den Kunden kämpfen und sich zunehmend um Neukundengewinnung, Patientenbindung und -zurückgewinnung kümmern.
Gute Beratung durch einen Marketingexperten für erfolgreiches Praxismarketing zahlt sich offenbar aus. Denn ein stimmiger Praxisauftritt kann auch die Zufriedenheit der Patienten steigern und fördert die Mund-zu-Mund-Propaganda.
http://www.rundum-gwk.de/praxismarketing
Weitere Informationen:
http://www.rundum-gwk.de/marketingmanagement
http://www.rundum-gwk.de/marketing
http://www.rundum-gwk.de
Agentur rundum GWK
Brockhauser Straße 256 44797 Bochum
Pressekontakt
http://www.rundum-gwk.de
Agentur rundum GWK
Brockhauser Straße 256 44797 Bochum
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
