PR-Agentur ad publica gefällt die Social Media Week
08.02.2012 / ID: 47014
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  Hamburg, 8. Februar 2012. Unternehmen, die im Kampf um die besten Köpfe die Nase vorn haben wollen, müssen sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Welche Rolle die digitale Kommunikation beim Trendthema "Employer Branding" spielt, beleuchtet die Public-Relations-Agentur ad publica im Rahmen der Social Media Week in Hamburg. Den Vortrag mit dem Thema "Digital Employer Branding - vom Inserat zur Interaktion" hören Interessierte am Dienstag, den 14. Februar 2012, von 12.00 bis 13.00 Uhr in den Agenturräumen von ad publica im Hamburger Fischereihafen. Der Vortrag ist auf 25 Personen begrenzt.
Die Potenziale, die Digital Employer Branding Unternehmen heute bietet, stehen im Fokus des zirka dreißigminütigen Vortrags von Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für Öffentlichkeitsarbeit (http://www.adpublica.com/de/agentur/leistungen/erfolgsfaktor-oeffentlichkeitsarbeit), und Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer bei der PR-Agentur in Hamburg (http://www.adpublica.com). Aber auch auf Fragen wie "Was ist Digital Employer Branding überhaupt?", "Warum sollte jedes Unternehmen Employer Branding einsetzen?" und "Welche Rolle spielt Social Media dabei?" geben die Experten Antworten.
"Die digitalen Kanäle bieten Unternehmen hervorragende Möglichkeiten, um sich bei Bewerbern und den eigenen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren", ist Biesterfeldt überzeugt. "Wie Unternehmen eine Arbeitgebermarke durch Öffentlichkeitsarbeit gestalten und gezielt in allen digitalen Kanälen steuern können, beleuchten wir in unserem Vortrag anlässlich der Social Media Week."
Am Beispiel eines Cases zeigen Biesterfeldt und Thie, welche Maßnahmen zu einem "best case" im Digital Employer Branding zusammenspielen. Dabei gehen sie auf die zu berücksichtigenden Kanäle ebenso ein wie auf Key Performance Indicators (KPI) und erklären, welche Rolle PR und Human Resources (HR) dabei spielen.
http://www.adpublica.com 
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com 
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Biesterfeldt
    14.05.2018 | Martina Biesterfeldt
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
    17.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
    12.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
    13.12.2016 | Martina Biesterfeldt
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
    04.11.2016 | Martina Biesterfeldt
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

