VERKAUFSFÖRDERUNG DURCH SCHAUFENSTER-INSZENIERUNG ERLERNEN
14.02.2012 / ID: 47702
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die unterschiedlichen Zielgruppen lernen das Thema "Visuelles Marketing" als Instrument ihres Handels zu verstehen. Sie werden in die Basics der Schaufenstergestaltung eingeführt und arbeiten während des Seminars unter anderem selbstständig in der Werkstatt von DEKOnzept in Remscheid. Anhand von Beispielen erleben sie bewusst, dass potenzielle Kunden durch visuelle Gestaltung - egal ob Schaufenster oder Innenraum - gezielter zu einem gewünschten Produkt gesteuert werden und damit einen Kaufimpuls auslösen.
Kerstin Neumann, Betreiberin des Luftschloss in Ekern, ist zufrieden mit ihren Erlebnissen im Seminar: "Der Workshop hat alles erfüllt, was ich erwartet habe. Praxisnähe und viele Tipps für den eigenen Betrieb. Den Abverkauf in meinem Ladenlokal konnte ich so erheblich steigern. Auch meine Kunden bescheinigten mir, dass mein Luftschloss nun noch attraktiver geworden ist."
Die Teilnehmer des Workshops erleben, dass die Fernwirkung ihrer Waren wichtig ist und sie mit der richtigen Gestaltung zusätzliche Aufmerksamkeit gewinnen. Auch die regelmäßige visuelle Umgestaltung der Waren löst beim Käufer positive Emotionen aus und weckt seinen Bedarf an diesem Produkt.
Inszenierung ist das Zauberwort:
Die nächsten Termine für das zweitägige Seminar starten am 13.03.2012 bis 14.03.2012 und am 04.07.2012 bis 05.07.2012.
Weitere Informationen unter:
Mein Verlinkungstext (http://www.ellenkamrad.de/seminare-und-workshops/gestalter-fuer-visuelles-marketing.html)
http://www.ellenkamrad.de
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Maler-Bock-Gässchen 2 50678 Köln
Pressekontakt
http://www.ellenkamrad.de
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Maler-Bock-Gässchen 2 50678 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ellen Kamrad
15.10.2020 | Ellen Kamrad
Weihnachtsfeiern in Corona-Zeiten - Kreative Veranstaltungsideen
Weihnachtsfeiern in Corona-Zeiten - Kreative Veranstaltungsideen
30.09.2020 | Ellen Kamrad
Weihnachtsfeier im Januar - Ein neuer Trend
Weihnachtsfeier im Januar - Ein neuer Trend
28.08.2020 | Ellen Kamrad
Corona-konformes XING-Networking mit Ellen Kamrad am Kölner Riesenrad
Corona-konformes XING-Networking mit Ellen Kamrad am Kölner Riesenrad
27.08.2020 | Ellen Kamrad
Ellen Kamrad kooperiert mit der Konferenz-App von App Squared
Ellen Kamrad kooperiert mit der Konferenz-App von App Squared
21.08.2020 | Ellen Kamrad
Ellen Kamrad präsentiert Corona-konformen Künstlereinsatz
Ellen Kamrad präsentiert Corona-konformen Künstlereinsatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
