Prospektständer für den Präsentationserfolg
25.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Spiesen-Elversberg, 25. Februar 2011: Die digitale Kommunikation, also per E-Mail, SMS, Skype oder auch die Firmenpräsentation mittels eigener Internetpräsenz, nehmen immer breiteren Raum in der geschäftlichen Kommunikation ein.
Trotzdem bevorzugen die meisten Menschen immer noch die "echte" Zeitung in ihren Händen und nicht die digitale Version auf dem Monitor. Internetwerbung wird häufig als störend empfunden, während man der Zeitungswerbung größere Beachtung schenkt. Das Internet lässt sich eben nicht anfassen und die Menschen möchten "etwas in der Hand" haben.
Prospekte sind daher auch im Web 2.0-Zeitalter keinesfalls überflüssig geworden. Ganz im Gegenteil. Sie lassen sich in einer immer virtueller - und teilweise auch unwirtlicher werdenden Lebenswelt noch "be-greifen" und mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit seinem spürbaren Gewicht, seinen raschelnden Seiten und auch mit seinem Druckerfarbe-Geruch vermittelt ein Prospekt dem Kunden, dass mit ihm handfeste Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt werden.
So wie der Prospekt die Produkte präsentiert, so präsentiert der Prospektständer (http://www.starexpo.de/prospektstaender/) die Prospekte. Prospektständer gehören immer noch zu den bevorzugten Präsentationsmitteln, sowohl im eigenen Unternehmen und erst recht auf Messen, Ausstellungen, Hotelpräsentationen, Events und vielem mehr. Die nach wie vor große Bedeutung von Prospektständern belegt die Google-Suchwörter-Statistik: Monatlich wird das Suchwort " Prospektständer (http://www.starexpo.de/prospektstaender/)" mehr als 40.000 Mal gegoogelt.
Mit attraktivem Design schafft ein Prospektständer optische Anreize und damit zusätzliches Interesse. Und dennoch wirkt er nicht aufdringlich, sondern dezent: Der Interessent kann selbst entscheiden, ob er zugreift oder nicht. Und gerade weil er diese Wahl hat, nimmt er den angebotenen Prospekt. Im Internet ist es dagegen kaum möglich, der Werbung auszuweichen. Man nimmt sie gezwungenermaßen zur Kenntnis, baut aber auf Dauer unterbewusst eher Abneigung als Interesse gegen solche Werbebotschaften auf.
Übersichtliche und ansprechende Prospektständer Modelle gibt es bei Star Expo Ltd. In Hülle und Fülle. Sie präsentieren alle gedruckten Informationsblätter, Broschüren und Prospekte besonders übersichtlich. Mit einem Blick gewinnt man Übersicht und mit einem Griff hat man alle relevanten Informationen in der Hand - als Interessent, wenn man sich selbst bedient oder als Mitarbeiter während des Verkaufsgesprächs.
Wer seine Informationen professionell und übersichtlich präsentieren möchte, sollte sich auf jeden Fall einen ansprechenden Prospektständer (http://www.starexpo.de/prospektstaender/) zulegen. Mit dem entsprechenden Design erfüllen diese nicht nur ihre wichtige Funktion, sondern werten auch jeden Konferenzraum, Ausstellungssäle, Messehallen und andere Räumlichkeiten optisch auf.
Im Sofort-Lieferprogramm von Star Expo Ltd. Befinden sich eine Vielzahl unterschiedlicher Prospektständer Modelle, die allen nur möglichen Einsatzanforderungen gerecht werden. Prospekthalter und Prospektständer gehören in jedes gute erfolgsorientierte Präsentationssystem. Die Werbemittel gibt es in verschiedenen Größen, als Einzelelement, als Prospektregal, von elegant bis rustikal, von Hightech bis Öko. Einige Prospektständer ermöglichen sogar die Integration von Plakatpostern, die regelmäßig ausgetauscht werden können.
Star Expo liefert fast alle Prospektständer Modelle innerhalb von zwei bis drei Tagen aus. Ausführliche Informationen zu den Prospektständern sowie zu anderen effektiven Werbemitteln und Marketingstrategien erhält man auf http://www.starexpo.de/prospektstaender/
http://www.starexpo.de/prospektstaender/
STAR EXPO Ltd.
Am Marienwäldchen 10 66583 Spiesen
Pressekontakt
http://www.starexpo.de/prospektstaender/
STAR EXPO Ltd.
Am Marienwäldchen 10 66583 Spiesen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolfgang Junius
30.05.2016 | Wolfgang Junius
Attraktiver Kundenstopper A1 EMOTION
Attraktiver Kundenstopper A1 EMOTION
20.05.2016 | Wolfgang Junius
Attraktive Messetheke METAL
Attraktive Messetheke METAL
12.05.2016 | Wolfgang Junius
Faltbarer Prospektständer A4 STYLE als Qualitätswunder
Faltbarer Prospektständer A4 STYLE als Qualitätswunder
22.03.2016 | Wolfgang Junius
Repräsentativer Edelstahl Wandprospekthalter
Repräsentativer Edelstahl Wandprospekthalter
17.03.2016 | Wolfgang Junius
Messecounter MADRID - attraktive mobile Theke für viele Einsatzmöglichkeiten
Messecounter MADRID - attraktive mobile Theke für viele Einsatzmöglichkeiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
17.05.2024 | Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
16.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
16.05.2024 | Optimizely
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR