3D-Digital Signage: Brillenlose Drei-Dimensionalität
23.02.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Dass sich 3D-Medienformate im öffentlichen Raum zu einem Werbemagneten entwickeln, ist bereits kein Zukunftsthema mehr. Und weil 3D öffentlich am besten ohne Brille betrachtet werden kann, setzen die beiden Münchner Agenturen a/p/t digital signage und Virtual Experience verstärkt auf die brillenlose, so genannte autostereoskopische, 3D-Technolgie. Sie agieren damit auf die neuen technologischen Entwicklungen und Möglichkeiten im Markt. Von der 3D-Content-Creation über das Content-Management bis zur Content-Distribution auf brillenlose 3D Display kooperieren die zwei Unternehmen eng zusammen. Der Kunde profitiert von einer integrierten High-End Lösung aus einer Hand.
2D/3D-Video Distribution
Neben der Produktion von virtuellen 3D-Inhalten in High-Definition verfügen die Münchner 3D-Profis über eine hohe Kompetenz rund um die zeit- und zielgruppengerechte 3D-Video Distribution. Was bisher eine besondere Herausforderung darstellte, ist jetzt mit adäquatem Aufwand realisierbar. "Unser Abspielsystem kann über Cloudserver klassische 2D und brillenlose 3D-Inhalte auf jedes ins Netzwerk eingebundene 3D-Display verteilen", so Robert Künzler, Geschäftsführer a/p/t digital signage. Umständliche und zeitraubende Einbindungen in Firmennetzwerke entfallen somit. Dies erleichtert das gesamte Content-Management sowie die Content-Distribution für brillenlose 3D-Displays.
3D-Display Technologie verstärkt den Werbeeffekt
An stark frequentierten Plätzen, in Einkaufszentren, aber auch im klassischen Einzelhandel sprechen brillenlose 3D-Werbeformate den Betrachter wirkungsvoll an. Jeder Passant kann den 3D-Effekt ohne Brille und auch aus einem größeren Blickwinkel zum Display sehen. Vor einem dreidimensionalen Display ist die Verweildauer deutlich länger als vor herkömmlichen Displayanzeigen, die Werbebotschaft bleibt nachhaltig in Erinnerung. Möglich sind Screenformate bis zu einer Bilddiagonale von 1,2 Metern.
Mehr Informationen unter: http://www.apt-digital.com.
3D Digital Signage 3D Digital Signage brillenlos 3D Content Management 3D Video Distribution brillenlose 3D Technologie
http://www.apt-digital.com
a/p/t digital signage, München
Zentnerstrasse 7 80798 München
Pressekontakt
http://www.mr-communications.com
manuela rhode public relations::communications
Düsseldorf - München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
26.04.2024 | Hil & Partner
Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024!
Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024!
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!