Pressemitteilung von Alexander Pradka

Nachhaltigkeitsmarketing in der Praxis: greenpartner veranstaltet dritten Green-Marketing-Roundtable in München


28.02.2012 / ID: 49730
Werbung, Marketing & Marktforschung

Wirtschaften im Einklang mit der Umwelt und die Kommunikation entsprechender Konzepte nach außen ist für viele Firmen längst nicht mehr eine Frage des "Ob", sondern eine Frage des "Wie". Beispielgebende unternehmerische Erfolge und die Umsetzung unterschiedlicher Strategien in die Praxis zeigt der dritte branchenübergreifende Roundtable für Marketingentscheider, zu dem greenpartner am 9. Mai 2012 nach München lädt. Renommierte Nachhaltigkeitsexperten wie Johannes Korten, Markencoach der GLS Bank, geben in ihren Vorträgen neue Impulse und zeigen, wie sich Unternehmen durch eine ausgeklügelte Green-Marketing-Strategie entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Die Veranstaltung in München-Riem beginnt um 15 Uhr und richtet sich an Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit nicht nur als wesentlichen Baustein für ihr tägliches Handeln ansehen, sondern auch mit positivem Effekt darüber sprechen möchten. Neben der Keynote von Johannes Korten stehen Vorträge von Tina Kammer, Geschäftsführerin bei InteriorPark, und der Finnin Heini Karoliina Lehti, Nachhaltigkeitsspezialistin beim Papierhersteller UPM - The Biofore Company, auf dem Programm. Zum Abschluss des Nachmittags filtern Merian Teutsch und Markus Ottemeier von greenpartner die wichtigsten Anforderungen an erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing speziell für den Mittelstand heraus und geben den Teilnehmern Tipps an die Hand, wie sich diese am besten erfüllen lassen.

"Wirtschaft und Ökologie in Einklang bringen" - das ist die Mission der Nachhaltigkeitsexperten von greenpartner, die auch Mitglied des vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit initiierten Umweltpakts Bayern sind. greenpartner unterstützt Marken und Unternehmen dabei, ihr ökologisches Profil aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln. Dabei setzt greenpartner auf integrierte Programme, die Green Marketing nachhaltig innerhalb der Unternehmensstrategie verankern, die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und neue Umsatzpotenziale erschließen. Ende 2010 wurde zum ersten Roundtable geladen. Nach dem großen Erfolg soll nun weiteren Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden, mehr über eines der wichtigsten Zukunftsthemen zu erfahren.

Interessenten können sich ab sofort unter http://www.green-partner.eu für die Veranstaltung anmelden. Dort sind auch weitere Informationen über das Unternehmen greenpartner abrufbar.
greenpartner Nachhaltigkeit Marketing Roundtable

http://www.green-partner.eu
greenpartner – Eine Unit der GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Neubruchstraße 4 85774 Unterföhring

Pressekontakt
http://www.public-star.de
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Pradka
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 427.378
PM aufgerufen: 72.493.226