Marketing für Klein-und Familienbetriebe - Beispiele, Checklisten-
29.02.2012 / ID: 49857
Werbung, Marketing & Marktforschung
Und so urteilt die Fachpresse:
Die Fachzeitschrift "Der Handel" schrieb unter dem Titel "Buch des Monats"
"Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn sie den goldenen Mittelweg zwischen dem Besten für das eigene Geschäft und dem Besten für die Kunden herausfinden. Der Berater Hans-Jürgen Borchardt zeigt auf, wie dies auch kleineren und mittleren Betrieben gelingen kann - und welche Missverständnisse es rund um das Marketing immer wieder gibt. Neben praxistauglichen Ideen und anschaulichen Beispielen runden Checklisten den verständlich geschriebenen Ratgeber ab."
Die Fachzeitschrift "Rollladen + Sonnenschutz" schrieb:
"Marketing für Klein- und Familienbetriebe ist Pflichtlektüre für alle, die ihren Betrieb wettbewerbsfähig und kundenorientiert in die Zukunft führen wollen. Die Inhaber und Geschäftsführer der 3,3 Millionen deutschen Kleinbetriebe (Freiberufler, Dienstleister, Handwerker, Händler, Gastronomen usw.) und die jährlich 150.000 Existenzgründer finden die Anleitung dafür in diesem Buch."
Im Schweizer Fernsehen wurde "Marketing für Klein-und Familienbetriebe" als das Buch der Woche vorgestellt.
"Warum Sie Marketing für Klein- und Familienbetriebe lesen sollten! Anschaulich, manchmal radikal, aber immer zielgenau, so präsentiert sich dieses Handbuch für Do-it-yourself-Marketing. Marketingberater werden aufschreien, aber Inhaber von Kleinbetrieben können mit gestärktem Selbstvertrauen und gehörigem Wissenszuwachs zur Tat schreiten. Im Zentrum steht die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenwünsche. Das klingt gut und bewährt, wird vielen Geschäftsführern und Inhabern aber wenig schmecken, wenn sie bei genauerem Hinsehen erkennen, dass sie ihr Führungsverhalten ändern müssen. Wer dies jedoch akzeptiert, erhält hier eine gute Anleitung zum Umkrempeln sämtlicher Prozesse im Betrieb. Marketing wird dann ganz automatisch mit betrieben. getAbstract empfiehlt das Buch getreu seinem Titel Existenzgründern, Geschäftsführern von kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie Inhabern von Familienbetrieben."
Auszüge aus dem Buch und die aktuellen Monatstipp finden Sie unter http://www.diehandwerkerseite.de
Marketing für Klein-und Familienbetriebe. Konzepte, Ideen, Checklisten Beispiele. ISBN 978-3-89578-349-4 Hardcover, 235 Seiten, Preis 24,95 EUR.
http://www.diehandwerkerseite.de
Borchardt
Erzbergerstr. 9 34117 Kassel
Pressekontakt
http://www.diehandwerkerseite.de
Borchardt
Erzbergerstr. 9 34117 Kassel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.12.2025 | WEDEON GmbH - Webdesign Hannover
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
Google Business Profile: Lokal besser gefunden werden
11.12.2025 | cloudWEB GmbH
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
Die Lüge vom Platz 1 bei Google - und was wirklich zählt
10.12.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
Menschenlesen als Zukunftskompetenz
10.12.2025 | Many Minds Group
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
Studie zu Werbespendings zeigt: 70 Prozent der Entscheider setzen auf einen integrierten Mediamix aus Social, TV und Performance
08.12.2025 | Polygnomes GbR
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung
Polygnomes bringt Game-Development-Expertise in die 3D-Visualisierung für E-Commerce und Fertigung

