Eigene Chefin?
28.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Dinslaken. Für viele ist der Schritt in die Selbständigkeit der Weg aus der Arbeitslosigkeit. Gerade für Frauen bedeutet sie eine neue Perspektive, finanzielle Absicherung und anspruchsvolle berufliche Herausforderung.
Eines der wichtigsten Ziele in der Selbständigkeit ist es, Gewinn zu machen. Allein die gute Geschäftsidee reicht leider nicht, um erfolgreich zu sein. Zahlende Kunden müssen her! Der erste Stolperstein liegt also bereits im Weg. Wie kommt man an kaufkräftige Kundschaft und wie behält man sie? "Werbung machen" ist der Stein des Weisen. Nur wie? "Viel hilft viel" ist nicht des Rätsels Lösung, sondern kostet einfach nur viel. Hier setzt das geplante Stärken vor Ort Projekt für Dinslaken Lohberg und Blumenviertel an. Kostenlose, wöchentliche Praxisseminare sollen Gründerinnen und "junge" Unternehmerinnen fit für ihr Marketing und den Vertrieb machen. Es sollen gemeinsam Werbestrategien und -ideen erarbeitet, Zielgruppen analysiert, Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen geplant, sinnvolle Werbemedien erstellt, Schaufenster- und Shopwerbung besprochen, Veranstaltungen sowie Netzwerkmarketing geplant, Verkaufsgespräche geübt sowie an einem selbstbewussten Auftritt gearbeitet werden. Viel Wissenswertes, aber vor allem Praktisches erwartet die Teilnehmerinnen in 12 Seminarblöcken. Junge Unternehmen werden so sichtbar gemacht!
Damit das Projekt bewilligt werden kann, suchen wir noch Gründerinnen oder Unternehmerinnen, die sich bald in den oben genannten Bezirken selbständig machen möchten oder bereits selbständig sind (Gründung max. vor einem Jahr). Frauen aller Nationalitäten sind im Seminar herzlich willkommen.
Interessierte können sich bei Sigrid Heyl (Heyl2Hopp-Marketing) unter Tel. 02064-6036-22 oder E-Mail sh@heyl2hopp.de melden. Weitere Infos zum SVO Projekt findet man auch unter http://www.heyl2hopp.de.
http://www.heyl2hopp.de
Heyl2Hopp-Marketing
Schöttmannshof 10a 46539 Dinslaken
Pressekontakt
http://www.heyl2hopp.de
Heyl 2 Hopp - Marketing
Schöttmannshof 10a 46539 Dinslaken
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sigrid Heyl
07.11.2019 | Sigrid Heyl
Gründerwoche NRW: Neue Kunden gesucht!?
Gründerwoche NRW: Neue Kunden gesucht!?
09.12.2018 | Sigrid Heyl
Schon gute Vorsätze fürs neue Jahr ins Auge gefasst? Mach mit, bleib fit!
Schon gute Vorsätze fürs neue Jahr ins Auge gefasst? Mach mit, bleib fit!
12.09.2018 | Sigrid Heyl
Startupweek:Ruhr 2018 für Existenzgründer
Startupweek:Ruhr 2018 für Existenzgründer
17.01.2018 | Sigrid Heyl
Deutschland cremt sich schlank!
Deutschland cremt sich schlank!
14.12.2017 | Sigrid Heyl
Quantensprung in der Kosmetik und Hautpflege
Quantensprung in der Kosmetik und Hautpflege
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten