Pressemitteilung von Frank Neumann

Werbeagentur Itabrand entwickelt erfolgreiche Kommunikationskonzepte.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Dortmunder Werbeagentur Itabrand baut mit den Kunden Evonik, Handwerkskammer Dortmund und Sekisui SPR ihre Referenzliste weiter aus.

Das Team rund um die Geschäftsführerinnen Severine C. Ita und Petra Antwerpen realisierte zuletzt umfangreiche Projekte und Kommunikationskonzepte sowohl für regionale als auch für internationale Kunden.

Das Kreativduo aus Dortmund entwickelte für die amerikanische Tochterfirma der Sekisui SPR Europe mit Sitz in Schieder-Schwalenberg ein umfangreiches Kommunikationskonzept. "Das Produkt NORDIPIPE ist ein hochwertiger, glasfaserverstärkter Schlauchliner, der für die Sanierung von Wasserleitungen maßgeschneidert wird. Ein hochkomplexes, technisches Verfahren, das zur Produkteinführung im nordamerikanischen Markt mit Anzeigen, Mailings, Broschüren und Werbebannern beworben wird."

Severine C. Ita beschreibt in wenigen Worten das anspruchsvolle Projekt, das ausschließlich in englischer Sprache umgesetzt wurde:
"Bei dieser fremdsprachigen Kampagne zeigt sich wieder der Vorteil unserer Auslandsaufent-halte in New York und London. Darüber hinaus profitieren wir von unseren langjährigen Erfahrungen im In- und Ausland, wo wir zahlreiche Kampagnen für nationale und internationale Markenartikler entwickelt und betreut haben. Wir können sehr flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungsprofile reagieren und sind in der Lage, mehrsprachige Projekte zu betreuen."
Die internationale Erfahrung und Vernetzung sei bei vielen Kunden zunehmend ein Entscheidungskriterium bei der Auftragsvergabe, fügt Petra Antwerpen hinzu.

Doch nicht nur im Ausland sind die Ideen der Werbeagentur gefragt. Für die Evonik Industries AG erarbeiteten Petra Antwerpen und Severine C. Ita die Figur "Lara", die beim deutschlandweiten "Tag der Chemie" die Besucher durch das Event und die Vielfalt der Evonik-Produkte führte und auf allen begleitenden Print und Online-Medien der nationalen Kampagne zu sehen war.

Für die Handwerkskammer Dortmund galt es im Rahmen der Umstellung des neuen Corporate Designs, Informationsmaterialien für den Meisterkurs im Kfz-Handwerk zu erstellen.

"Die Aufgabenstellungen waren bei allen drei Neukunden vollkommen unterschiedlich, doch genau diese Vielfalt reizt uns bei der täglichen Arbeit mit und für unsere Kunden", sagt Severine C. Ita, die für die Kreation in der Agentur verantwortlich ist und sie weiß darum, dass nicht nur das ansprechende Design, sondern die überzeugenden Ideen und Konzepte für eine erfolgreiche Werbekampagne notwendig sind.

Immer mehr Firmen setzen daher auf die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur und vertrauen ihre Projekte dem Team rund um das erfahrene Geschäftsführerduo Ita und Antwerpen an.

http://www.itabrand.de

Foto: Lutz Kampert.

http://www.itabrand.de
Itabrand GmbH
Düsseldorferstraße 64 44143 Dortmund

Pressekontakt
http://www.zilla.de
Zilla Medienagentur GmbH
Kronprinzenstraße 72 44135 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Neumann
16.07.2012 | Frank Neumann
Rahmenvermessung bei Motorrädern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.035.803