eDay Salzburg 2012 Online-Business und Social Media
02.03.2012 / ID: 50390
Werbung, Marketing & Marktforschung
Vom Einrichten eines neuen Webshops über Umsatzsteigerung in bestehenden Shops bis hin zu mobilem Marketing:
Beim eDay 2012 in Salzburg dreht sich alles ums Online-Business und Social Media. In über acht Sessions geben Experten wertvolle Tipps für einen nachhaltigen Erfolg im Web.
Acht Sessions zur Auswahl
Der eDay Salzburg deckt in über acht Sessions alle wichtigen Aspekte der Informationstechnologie ab. Zwei Sessions werden jeweils parallel angeboten, sodass Besucher die Themenschwerpunkte ganz nach ihren Interessen wählen können.
Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und E-Mail Marketing stehen genauso auf dem Programm wie gratis Online Werbung mit Location Based Services und Mobile-Marketing. Ein ständiger Ausstellungsbereich ergänzt das umfangreiche Informationsangebot.
Themenübersicht
- Bei Google ganz oben stehen!
10 SEO-Tipps, wie Sie besser gefunden werden
Vortragender: Oliver Hauser - levelseven
Saal 1, von 14:30 bis 15:15 Uhr
- Facebook & Co - Einsatz für Unternehmen sinnvoll?
Soll man als Firma auf Social Media setzen? Gibt es mehr als nur Facebook?
Vortragender: Martin Sternsberger - metaconsulting
Saal 2, von 13:30 bis 14:15 Uhr
- Gratis Online-Werbung - aber wie?
Location Based Services für nachhaltigen Erfolg nützen!
Vortragender: Michael Kohlfürst - PromoMasters
Saal 1, von 14:30 bis 15:15 Uhr
- Social-Media-Trends 2012
Worauf dürfen wir uns freuen?
Vortragender: Karim-Patrick Bannour - viermalvier.at
Saal 2, von 14:30 bis 15:15 Uhr
- E-Mail-Marketing
Vom Adressenfriedhof zur Verkaufschance
Vortragender: Hans-Jörg Weitgasser - algo
Saal 1, von 15:45 bis 16:30 Uhr
- In fünf Schritten zum eigenen Webshop
Technik, Kosten, Anbieter & rechtliche Grundlagen
Vortragende: Martin Mayrhofer-Reinhartshuber & Michael Meike - Netzmühle Internetagentur OG
Saal 2, von 15:45 bis 16:30 Uhr
- Webseiten als Datenquellen nutzen
Gewinnen Sie Ihre neuen Kunden aus dem Internet
Vortragender: DI (FH) DI Thomas Weiß - Cockpit-Consulting
Saal 1, von 16:45 bis 17:30 Uhr
- Umsatz steigern in Webshops - so geht´s
Steigerung der conversion rate
Vortragender: Matthias Heimbeck - Findologic
Raum 305, von 16:45 bis 17:30 Uhr
Über den eDay Salzburg
Der eDay zeigt aktuelle Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologie auf. Er überzeugt durch praxisbezogene Vorträge, kreative Präsentationen und lebendige Experten-Diskussionen. Veranstaltet wird der eDay von der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Salzburg.
Facts
Ort: Wirtschaftskammer Salzburg, Julius-Raab-Platz 2, 5027 Salzburg
Termin: Dienstag, den 13. März 2012
Zeit: von 13:00 bis 18:00 Uhr
Infos und Anmeldung: http://www.eday-salzburg.at/
Die Teilnahme am eDay ist kostenlos!
Parkmöglichkeiten gibt es in der WIFI-Garage. Für eDay-Teilnehmer gibt es ermäßigte Parkgebühren. Sie bezahlen bis 5 Stunden nur EUR 2,80. Sollten Sie keinen Platz in der WIFI-Tiefgarage finden, steht Ihnen die Mirabell-Congress-Garage zur Verfügung.
WIFI-Kunden parken zu den vergünstigten WIFI-Parktarifen. Bitte nehmen Sie Ihr Parkticket ins WIFI mit - Sie erhalten an der WIFI-Information eine Rabattkarte.
Pressekontakt
Wirtschaftskammer Salzburg
Fachgruppe Unternehmensberatung & Informationstechnologie
Frau Brigitte Straubhaar
Julius-Raab-Platz 1
A-5027 Salzburg
Telefon: +43 662 8888-638
E-Mail: bstraubhaar@wks.at
http://wko.at/sbg/ic
http://www.eday-salzburg.at
eday salzburg eday 2012 wirtschaftskammer salzburg wifi wifi salzburg online business social media informationstechnologie webshop shop suchmaschinenoptimierung social media marketing email marketing online werbung location based services
http://www.eday-salzburg.at
Wirtschaftskammer Salzburg
Julius-Raab-Platz 1 5027 Salzburg
Pressekontakt
http://www.eday-salzburg.at
Wirtschaftskammer Salzburg
Julius-Raab-Platz 1 5027 Salzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
