Pressemitteilung von Jochen Kolb

Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 29. März in Frankfurt


Werbung, Marketing & Marktforschung

Düsseldorf, 01. März 2012 +++ Das "Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing, ausgerichtet vom Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, findet am 29. März 2012 in der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Die kostenfreie Veranstaltung umfasst verschiedene Vortragsmodule, aus denen die Teilnehmer sich ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen können.

Der Schwerpunkt des Solution Forums liegt auf den Vorträgen, die unterschiedliche Aspekte behandeln:
- Local Area Marketing - Globale Marken lokal kommunizieren
- Mobilportale und Business-Apps - Unternehmensprozesse und Kundenkommunikation strategisch mobilisieren
- Social Media Monitoring - Möglichkeiten und Grenzen
- Google Plus - die Revolution im Netz? Was der neue Dienst für Unternehmen bedeutet und wie sie darauf reagieren sollten
- Sales & Marketing 3.0 - after the social media bang
- Wie man die Stimme Ihrer Kunden hörbar macht - und für Marketing und Vertrieb nutzt

Die praxiserprobten Referenten vermitteln fundiertes Fachwissen, das die Teilnehmer nach der Veranstaltung direkt in ihrem Arbeitsalltag nutzen können. Eine Networking-Area bietet den Besuchern zwischen den Vorträgen die Gelegenheit, auch eigene Erfahrungen auszutauschen und miteinander zu diskutieren. Auf der begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer zudem umfassend über themenadäquate Produkte und Dienstleistungen informieren. Weitere Details und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter http://www.solution-forum.com.

Unter der Dachmarke "Solution Forum" organisiert der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt mehrmals im Jahr Veranstaltungen, die jeweils unterschiedliche Themen behandeln, wie etwa Personal-, Finanzierungs-, Datenschutz-, Marketing- und Versicherungsthemen. Zu den Unternehmen, die sich auf dem Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing präsentieren, zählen unter anderen brandmaker, doubleslash, adesso-mobile, cogia, Questback und Sumo. Ein kostenfreies e-Journal, das die Inhalte der Veranstaltung zusammenfasst, erhalten die Teilnehmer nach circa vier Wochen.

Solution Forum Termine des ersten Halbjahrs 2012 im Überblick:

- Software- und onlinebasiertes Marketing - am 29.03.2012 in Frankfurt a. M.
- Finanzen und Finanzierung - am 10.05.2012 in Düsseldorf
- Marketingkommunikation + Vertrieb - am 24.05.2012 in Düsseldorf


MarketingIT SEO SEM MRM CRM Online-Marketing Google+ Facebook

http://www.solution-forum.com
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Grafenberger Allee 293 40237 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.solution-forum.com
absatzwirtschaft
Grafenberger Allee 293 40237 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Kolb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.652.522