Pressemitteilung von Matthias Fricke

Social Media DVD-Promotion und Seeding für SchröderMedia


Werbung, Marketing & Marktforschung

dot-gruppe promoted den Start der Dokumentarfilm-DVD SOLARTAXI mit einer Social Media Kampagne für den Filmvermarkter SchröderMedia. Zentrale Zielsetzung der Klassik-PR, Blog-PR und Seeding-Maßnahmen ist es, die Abverkäufe von DVD und Limited Edition auf amazon wirkungsvoll anzuschieben.

Im Rahmen der Kampagne werden klassische PR-Maßnahmen in wichtigen Fachmagazinen in den zentralen Themenumfeldern wie Film/DVD, Solar, Umwelt & Mobilität u. a. durchgeführt. Es erscheinen Rezensionen, zudem wird die DVD SOLARTAXI als Abo- und Gewinnspielprämie ausgelobt. Ergänzt werden die PR-Maßnahmen durch Online- und Blog-PR auf führenden Onlineportalen und Blogs in den Themenumfeldern.

Die Online-PR und Blog-PR Maßnahmen haben eine hohe Relevanz für Google. So erhöht beispielsweise Blog-PR durch die hochgradige Vernetzung der Alpha-Blogger über Social Media, speziell zu eigenen Facebook Fanpages und Twitter Accounts, die Verbreitung und stärkt somit die Top-Positionen der Reviews bei Google. Exklusivcontent, wie z. B. Filmmaterial und Videobeträge, wird in die Blogreviews integriert, um einen starken emotionalen Trigger zu erzeugen. Zur Steigerung der Abverkäufe wird direkt in den Shop verlinkt. Alle Online-PR und Blog-PR Maßnahmen entsprechen den zentralen SEO-Kriterien wie Keyworddichte, Backlinks etc.

Weiterhin erfolgt ein Seeding des Filmmaterials auf YouTube innerhalb der Zielgruppe und im Themenbereich. Zielsetzung des Seedings ist eine Mindestreichweite von 25.000 Views. Über integrierte Video-Anzeigen (Overlay-Anzeige) bzw. einem Textlink unterhalb des YouTube Videos wird direkt in den Shop verlinkt. YouTube ist neben Google die zweitgrößte Suchmaschine im Web. Über YouTube promotete Filme werden außerdem Google indiziert. Die Bereiche Mobilität, erneuerbare Energien, Klimawandel, Nachhaltigkeit etc. gehören mit zu den am stärksten gesuchten Themenbereichen auf YouTube.

Stephan Longin, Geschäftsführer der dot-gruppe: "Über die Vernetzung von Klassik-PR mit Online- und Blog-PR sowie YouTube Seeding bauen wir systematisch Reichweite auf. Alle Maßnahmen sind salesorientiert aufgesetzt, so dass die Reichweite direkt in DVD-Abverkäufe konvertieren kann. Der Film SOLARTAXI hat viele Zuschauer verdient, seine Botschaft geht uns alle an."

Social Media Social Media Kampagne Social Media Channels YouTube Facebook Seeding Video Seeding Viral Seeding PR Blog-PR Online-PR SEO

http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 D-10999 Berlin

Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Fricke
13.03.2012 | Matthias Fricke
Tops of Travel - der YouTube Travel TV-Kanal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.649.469