"Let's rock" - ART-KON-TOR mit Luftgitarren und Gummistiefeln auf Roadshow an Schulen
13.03.2012 / ID: 52013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena, 13. März 2012 - Die Business-to-Buiness-Agentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de/) wurde von der Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de/) für die Vermarktung der Aktivitäten zur Studentengewinnung beauftragt. Die Kommunikationsagentur bringt hierfür eine langjährige Erfahrung im Bildungsbereich ein. Die im letzten Jahr gestartete Vermarktung steht unter dem Motto "Mit einem Fuß im Unternehmen". Sie soll dem Fachkräftemangel in der Wirtschaft entgegenwirken und gleichzeitig Studenten für die FH Kaiserslautern gewinnen. Begleitet wird die Vermarktung von einer Jahreskampagne. So startete ART-KON-TOR 2011 als erste öffentliche Aktion einen Schuh-Flashmob - mit messbarem Erfolg! Derzeit wird die zweite Aktion 2012 unter dem Motto "Let's rock - Erleb den Sommer deines Lebens" gezündet.
Unter dem Kampagnenmotto "Let's rock - Erleb den Sommer deines Lebens" ist ART-KON-TOR im Auftrag der Fachhochschule Kaiserslautern mit einer Roadshow an rund 60 Schulen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Baden-Württemberg unterwegs. Im vergangenen Jahr hatte die Hochschule erstmals unkonventionelle Wege der Zielgruppenansprache mit der Kommunikationsagentur ART-KON-TOR beschritten und konnte mit ihrer "Schuhaktion" bei jungen Leuten punkten. Dass die Kampagne erfolgreich war, beweisen die 28.765 Seitenaufrufe von 3.144 Besucher einer extra für die Kampagne entwickelten Microsite.
Die aktuelle Kampagne 2012 knüpft an das Lebensgefühl junger Menschen an, für die der schulische Abschluss in nicht allzu großer Ferne liegt: Ihnen steht die Welt offen, sie planen die Ziele für ihre Zukunft und gleichzeitig wollen sie ihre Jugend genießen. Deshalb werden an den besuchten Schulen nicht nur Informationen zu Studien- oder Beratungsangeboten und Veranstaltungen der FH verteilt, sondern auch 2.600 aufblasbare Luftgitarren, die Laune machen sollen, mal richtig abzurocken. Auch 500 bedruckte Gummistiefel als Grundausrüstung für den "Openair-Bandcontest" am 12.5. 2012 in Zweibrücken warten auf die Abiturienten.
Die Resonanz an den Schulen war durchweg positiv. Die ersten "Beweis-Fotos" stehen auf der Kampagnenseite http://www.studier-mit-praxis.de fürs Voting bereit. Insgesamt wurden 17 Städte der Region Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken besucht: Alzey, Bad Kreuznach, Kirn, Idar-Oberstein, St. Wendel, Neukirchen, St. Ingbert, Saarbrücken, Homburg, Zweibrücken, Pirmasens, Kaiserslautern, Frankenthal, Neustadt, Landau, Bad Bergzabern und Mannheim.
Die mit der Aktion beworbene Kampagnenseite informiert alle Interessierten über die Studienangebote der FH und gleichzeitig über die vielen geplanten Aktionen, u.a. den Fotowettbewerb mit Luftgitarren oder den Bandcontest. Insgesamt wird für sehr viel Aufmerksamkeit bei potentiellen Studenten der FH Kaiserslautern gesorgt. "Die bereits hochgeladenen Luftgitarrenfotos haben mich durch ihre Spontanität absolut begeistert", sagt Karsten Meyer, Geschäftsführer der ART-KON-TOR Gruppe.
ART-KON-TOR besitzt langjährige Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Hochschulen. Beim Wettbewerb "Hochschulinitiative Neue Bundesländer" ging die Agentur als einer der Sieger hervor. Prämiert wurde das Projekt "Vermarktungsfähige Attraktivität der Studienbedingungen an ostdeutschen Hochschulen" der FH Jena. Die B2B-Agentur betreut weiterhin Bildungsprojekte für das Netzwerk der Thüringer Hochschulen "hoch9", für das Schott-Zeiss-Jenoptik Bildungszentrum, die IHK Ostthüringen, den Smart Systems Campus Chemnitz, die Vision Academy Erfurt sowie die Fachhochschule Jena.
Bilder unter Nennung des Urhebers ART-KON-TOR zur freien Verfügung finden Sie hier (http://tower-pr.com/de/component/content/article/51-art-kon-tor/530-art-kon-tor-downloads/):
Weitere Informationen auf Facebook (http://www.facebook.com/fhkaiserslautern/)
Art-Kon-Tor FH Kaiserslautern Fachhochschule Roadshow Luftgitarre Openair-Bandcontest Fotowettbewerb Kreativ-Marketing Studentenwerbung Hochschulen Bildungsträger Kommunikationsagentur Kampagne
http://www.art-kon-tor.de
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Hainstraße 1 07745 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christin Domin
14.10.2013 | Christin Domin
Familienhotel Weimar erhält Thüringer Holzbaupreis 2013
Familienhotel Weimar erhält Thüringer Holzbaupreis 2013
20.09.2013 | Christin Domin
Mit "Sicherheit" ein Tagungserfolg
Mit "Sicherheit" ein Tagungserfolg
21.08.2013 | Christin Domin
Einzigartiges Benefiz-Event "POM Fashion Weekend" in Jena
Einzigartiges Benefiz-Event "POM Fashion Weekend" in Jena
08.08.2013 | Christin Domin
ifolor Photo Service App für das iPad mit noch umfangreicheren Gestaltungsmöglichkeiten
ifolor Photo Service App für das iPad mit noch umfangreicheren Gestaltungsmöglichkeiten
23.07.2013 | Christin Domin
4-Sterne-Landurlaub in ehemaligem Bahnwärterhaus geniessen
4-Sterne-Landurlaub in ehemaligem Bahnwärterhaus geniessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
