Pressemitteilung von Tamara Gottselig

Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Waghäusel, 19.01.2011

Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: http://www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte Nachfrage sei die wachsende Zahl von Unternehmen, die E-Mail-Marketing nutzen. 599.000 deutsche Unternehmen setzten letztes Jahr E-Mail-Marketing ein. Das ist ein Anstieg um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.

In den USA ist E-Mail-Marketing vor Printwerbung und auch vor Social Media- und Suchmaschinenmarketing der Bereich, in dem die meisten Unternehmen ihr Budget erhöhen. 65 Prozent der von Strongmail im Dezember 2010 befragten US-Unternehmen wollen hier mehr investieren - beim aktuellen Hype-Thema "Social Media" sind es 57 Prozent. Grund dafür ist der hohe ROI (Return-on-Invest). Jeder in E-Mail-Marketing investierte Werbe-Euro bringt laut der Direct Marketing Association 42 Euro zurück. Bei Werbebriefen sind es nur sieben. In Deutschland wächst laut Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post die Zahl der E-Mail-Marketing-treibenden Unternehmen um jährlich zwanzig Prozent. Seit letztem Jahr gibt es mit der Email-Expo sogar eine eigene Messe zu diesem Thema.

"Die Zeit ist reif für ein Online-Portal mit Praxiswissen" sagt der "deutsche E-Mail-Guru" (Internet World Business) Torsten Schwarz. Seit 1996 versucht er in seinen Seminaren und Vorträgen, Unternehmen von den Vorteilen des E-Mail-Marketing zu überzeugen. Mit dem neuen Portal habe er sich "einen lange gehegten Traum verwirklicht", verrät der Trainer und Buchautor. Hintergrund sei jedoch vor allem die gestiegene Nachfrage nach Fachwissen. Die systematische Analyse von Suchanfragen ergab einen Anstieg von 32 Prozent bei E-Mail-relevanten Stichworten. Der Suchvolumenindex lag im Juni 2009 bei 0,83. Im April 2010 erreichte er 1,4 und hat sich inzwischen bei 1,1 eingependelt. Bei einzelnen Suchbegriffen wie "Newsletter Impressum" sind die Suchanfragen sogar um über hundert Prozent gestiegen.

Das neue Portal bietet umfangreiches Fachwissen, das von den rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings bis zur Gestaltung professioneller Newsletter reicht. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Am gestrigen Eröffnungstag stürmten 2352 Besucher die Plattform. Insgesamt wurden 9051 Seiten abgerufen (Page-Impressions IVW-geprüft). Natürlich ist das neue Portal auch in Social Web vertreten: Twitter.com/_email, Facebook.com/Email.Marketing.Forum und Youtube.com/user/EmailMarketingForum
E-Mail-Marketing Portal Fachartikel Studien Webinare Checklisten Tipps

http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel

Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.668.121