Hamburger Ratsherrn Brauerei gewinnt Bieretat der Agentur ad publica
01.04.2012 / ID: 54770
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 1. April 2012. Im Pitch um den in der Branche begehrten Bieretat der PR-Agentur ad publica hat sich die Hamburger Ratsherrn Brauerei als Sieger durchgesetzt. Neben der brennenden Leidenschaft der Brauer für ihr Handwerk, dem nachhaltigen Anbau sowie der regionalen Herkunft der Zutaten hat vor allem der angenehm herbe Geschmack des frischen, süffigen Pilseners die fachkundige Jury überzeugt. Als offizielles Agenturbier wird Ratsherrn Pilsener künftig sowohl von den ad publicanern als Feierabendbier als auch von Gästen während der in diesem Jahr geplanten Agenturfeiern genossen.
In ihrer mehr als zehnjährigen Geschichte hatte die Hamburger Agentur für Öffentlichkeitsarbeit (http://www.adpublica.com/#/de/news-stories/ad-publica/hamburger-ratsherrn-brauerei-gewinnt-bieretat-der-agentur-ad-publica/) mehrere Biermarken verpflichtet. Allerdings konnte keines der regionalen, nationalen und internationalen Biere, die bisher ihren Weg in die Agenturkühlschränke und -kehlen gefunden hatte, alle Mitarbeiter restlos begeistern. Deshalb kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unstimmigkeiten unter überzeugten Biertrinkern in der Belegschaft. Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer bei den Spezialisten für Unternehmenskommunikation aus dem Hamburger Fischereihafen, hatte darum die Idee zum Pitch.
Einem ersten Screening folgend, stand ein mehrstufiger Test im Mittelpunkt des Auswahlverfahrens, dem die insgesamt fünf Pitchkandidaten unterzogen wurden. Getestet wurde von einer Jury aus Agenturmitarbeitern und internationalen Gastjuroren. Auch Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur mit Standorten in Hamburg und Köln, gehörte zu den Jurymitgliedern. Beurteilt wurde neben dem Geschmack die Verträglichkeit des Gerstensaftes. Darüber hinaus sollten alle Fans der norddeutschen Bundesliga-Fußballclubs das Bier mit einem guten Gefühl trinken können. In der entscheidenden Runde sowie bei der Blindverkostung zum Finale des Pitches konnte sich Ratsherrn Pilsener klar gegen den Wettbewerb durchsetzen. Einen herausragenden zweiten Platz sicherte sich Gaffel Kölsch.
Heiko Biesterfeldt zeigt sich mit der Wahl zufrieden: "Auch in Sachen Geschmack ist Ratsherrn Pilsener unsere absolute Nummer 1 und wir freuen uns sehr, das Bier in Zukunft zu zahlreichen Anlässen zu genießen. Mit der Wahl von Ratsherrn Pilsener zum Agenturbier unterstützen wir zudem die Wiederbelebung einer Hamburger Traditionsmarke, die wieder in ihren Heimathafen zurückgekehrt ist. Ein Agenturausflug zur neu eröffneten Braumanufaktur in den Schanzen-Höfen ist schon in Planung."
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Biesterfeldt
14.05.2018 | Martina Biesterfeldt
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
17.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
12.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
13.12.2016 | Martina Biesterfeldt
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
04.11.2016 | Martina Biesterfeldt
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
