"Foto-Fun" macht Fans zum 12. Mann: Mit Panini-Bildern zur Fußball-EM punkten
05.04.2012 / ID: 55346
Werbung, Marketing & Marktforschung
Oberursel, 4. April 2012 - Vom Fußballfan zum -star - wie dies funktioniert zeigt die UTC! GmbH (www.utc.de) mit ihrem Eventmodul "Foto-Fun". Dieses eigens entwickelte Tool, das auf Greenscreen-Technologie basiert, bietet verschiedene Aktionsmöglichkeiten wie das Einbinden von Eventteilnehmern in "Panini-Bilder". Hierfür werden Porträtfotos in ein speziell für das Event kreiertes Panini-Bild integriert sowie mit Namen versehen. So erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Sticker. Insbesondere zur Fußball-EM 2012 ist dieses Modul ein geeignetes Instrument für Unternehmen, um den Hype um das Großereignis für kreative Marketingaktionen zu nutzen.
Seit 1974 gehören Panini-Sticker zur Fußballfankultur wie das Trikot zum Spieler. Zur bevorstehenden EM ist das Sammel- und Tauschfieber wieder voll entbrannt. Da lautet der Wunsch vieler Fans, einmal selbst zum Star zu werden und die Bildfläche zu zieren. Aus diesem Grund stellt UTC mit "Foto-Fun" ein System bereit, das es unter anderem ermöglicht, individuelle Panini-Bilder zu generieren.
Unternehmen wie Entega - Sponsor des Fußball-Erstligisten Mainz 05 - haben dies bereits für sich entdeckt und holten sich das UTC-Eventmodul ins Stadion. Dabei wurden die Teilnehmer vor einem Greenscreen fotografiert und die Bilder innerhalb weniger Sekunden bearbeitet. Im Anschluss erhielt jeder Gast als Give-away einen Bogen eigener Panini-Sticker. So war die Aktion nicht nur vor Ort ein Anziehungspunkt, sondern auch im Nachhinein ein bleibendes Erlebnis.
Zur Verstärkung einer derartigen Foto-Aktion gibt es zudem die Möglichkeit, eine große Fantafel während der Veranstaltung einzusetzen. Hier kann jeder Teilnehmer eines seiner Panini-Bilder aufkleben. Dies fördert das "Wir-Gefühl" und trägt zur publikumswirksamen Visualisierung bei.
Hoher Aktionsspielraum im Marketingfeld - nicht nur zur EM
"Das Eventmodul "Foto-Fun" bietet neben den Panini-Bildern zahlreiche weitere Varianten, um eine Marketingveranstaltung aufzuwerten und damit Effekte wie Aufmerksamkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken oder Imagebildung zu erzielen. Wir unterstützen dies beispielsweise durch Give-aways und Brandings inklusive Einbindung des Unternehmenslogos oder des Slogans. So ist ein hoher Werbeeffekt gewährleistet", fasst Jörg Spatzier, Geschäftsführer der UTC! GmbH, die Vorteile zusammen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.foto-fun.de/
Zeichenzahl: 2.563
Hochauflösendes Bildmaterial können Sie anfordern bei u.peter@attentio.cc
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