xplosion interactive GmbH: Jan Starcke setzt als neuer Commercial Director auf Kundenservice
12.04.2012 / ID: 56134
Werbung, Marketing & Marktforschung
- Individuelle Lösungen und eine hochwertige Kampagnenplanung stehen ab sofort verstärkt im Fokus des Retargeting-Spezialisten
- Zur Steigerung des Service Levels holt Starcke weitere hochkarätige Mitarbeiter an Bord.
Die xplosion interactive GmbH, Qualitätsführer für individuelles Retargeting, ernennt Jan Starcke ab sofort zum Commercial Director. In dieser Position verantwortet der 26-jährige die gesamten Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland sowie das Accountmanagement mit Anna Jung an der Spitze. Sein Fokus liegt dabei auf dem strategischen Ausbau des Neukundengeschäfts sowie des hohen Servicelevels, den xplosion interactive durch persönliche Beratung und individuelle, maßgeschneiderte Kampagnen seinen Kunden bietet.
Mit Anna Jung und Sabine Sänger sowie der Juniorin Julia Pawlik holt sich Starcke erfahrene Experten für die Umsetzung dieser Ziele. Starcke stieß im September 2011 zunächst als Head of Customer Operations zu xplosion interactive und folgt in seiner neuen Funktion auf Torsten Stawicki, der das Unternehmen verlassen hat. Starcke berichtet direkt an Geschäftsführer Markus Berg.
Starcke übernimmt den Vertrieb in einer Phase starken Wachstums von xplosion interactive: Retargeting hat sich sein Budget bei beinahe allen mittelgroßen und großen Online-Werbetreibenden verdient und in der Ausdifferenzierung des Marktes trägt der individuelle, markentaugliche Qualitätsansatz von xplosion interactive verstärkt Früchte.
Fachwissen plus Führungsqualitäten
"Jan Starcke hat in seinen sieben Monaten als Head of Customer Operations das Account Management Team an die Bedürfnisse des Marktes angepasst und signifikante Impulse sowohl beim Neugeschäft als auch beim Upselling mit Bestandskunden gesetzt", kommentiert Markus Berg, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH. "In der neu geschaffenen Position wird Starcke die Wettbewerbsvorteile bei Strategie, Technologie und Know-how mit einem deutlich größeren Sales-Team systematisch ausbauen. Starcke hat neben seiner fachlichen Expertise auch seine Fähigkeiten in der Führung eines erfolgreichen Teams in früheren Stationen mehrfach unter Beweis gestellt."
Bevor Starcke zu xplosion interactive stieß, war er beim Retargeting-Anbieter Criteo Account Director und betreute nationale und
internationale Kunden wie z.B. Puma, ebay Kleinanzeigen oder Zalando. Vorhergehende Stationen waren Senior Account Manager Search beim Performance-Marketing-Anbieter TradeDoubler, Junior Projektmanager
Performance-Marketing bei OTTO sowie Account Manager Suchmaschinenmarketing bei Bigmouthmedia.
Weitere Neugewinne im Sales-Team
Damit Jan Starcke seine ambitionierten Vorgaben umsetzen kann, stellt ihm xplosion interactive ein schlagkräftiges Sales -Team zur Seite: Gleich drei Neuzugänge verstärken Starckes Vertriebsmannschaft von Anbeginn, weitere stehen kurz vor der Verpflichtung.
- Anna Jung: Neuer Head of Account Management, übernimmt die früheren operativen Aufgaben von Jan Starcke bei Schlüsselkunden. Kommt von der Münchner affilinet GmbH, wo sie als Key Account Manager für Affiliate Marketing besonders die Branchen Telekommunikation und Finanzen mit Kunden wie Telekom, 1&1, comdirect oder Vodafone betreut hat. Zuvor agierte sie als Mediaplaner für Display Marketing bei der Unister Holding GmbH mit Fokus auf Tourismus.
- Sabine Sänger: Neuer Senior Sales Manager mit Schwerpunkt auf New Business. Stößt wie Anna Jung ebenfalls von der affilinet GmbH zu xplosion interactive, war dort Key Account Manager Media und betreute große Vermarkter und Portale nationaler und internationaler Herkunft. Zuvor war Frau Sänger Sales Account Manager bei der Amazon.de GmbH und Junior Sales Manager sowie Marketing Manager B2C bei der Tomorrow Focus AG.
- Julia Pawlik: Neuer Junior Sales Manager mit Schwerpunkt auf Tourismus-Industrie. Inhaberin eines Bachelor für Management, Business & Administration und des EMA Diploms für Tourismus- und Eventmanagement. Zuletzt mit 6-monatigem Internship bei der Montblanc International GmbH.
http://xplosion.de
xplosion interactive GmbH
Steindamm 71 20099 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstr. 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jan Eppers
09.01.2018 | Jan Eppers
Clarion und Hitachi automatisieren autonomes Parken
Clarion und Hitachi automatisieren autonomes Parken
05.06.2014 | Jan Eppers
mailbox.org: E-Mail-Dienst nach deutschem Datenschutzrecht wird international
mailbox.org: E-Mail-Dienst nach deutschem Datenschutzrecht wird international
27.03.2014 | Jan Eppers
WorldHostingDays: Die weltweit größte Cloud-Konferenz hofiert Web-Startups
WorldHostingDays: Die weltweit größte Cloud-Konferenz hofiert Web-Startups
26.03.2014 | Jan Eppers
Frische Fische verstärken Berlin-Team mit Andrea Petzenhammer
Frische Fische verstärken Berlin-Team mit Andrea Petzenhammer
21.03.2014 | Jan Eppers
WorldHostingDays: Weltweit größte Hosting- und Cloud-Konferenz analysiert Vertriebschancen für VARs und ISPs
WorldHostingDays: Weltweit größte Hosting- und Cloud-Konferenz analysiert Vertriebschancen für VARs und ISPs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
