Wer nicht wirbt, der stirbt...
20.01.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hürth, 20.01.2011 - Besonders in Krisenzeiten zeigt sich, dass die richtige Werbung und zielgerichtetes Marketing das A und O für geschäftlichen Erfolg sind. Werbeagenturen mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen gibt es wie Sand am Meer. Hier das richtige Angebot zu finden, hat sich ein Betreiber aus dem Rheinland zur Aufgabe gemacht. Auf der
Internetplattform http://www.werbeagentur.de , die seit über fünf Jahren Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen zusammenführt, soll für jeden Interessenten genau der passende Partner gefunden werden.
"Zuerst werden auf dem Portal möglichst genaue Informationen über den Kunden gesammelt", erklärt Daniel Cwiertnia, einer der beiden Geschäftsführer und Marketingexperte der ECOMARS GmbH: "Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars wird genau untersucht, welche Leistungen von der gesuchten Agentur erbracht werden sollen. " Um später zu einem möglichst passenden Ergebnis zu gelangen, soll der Kunde hier mit Hilfe einer Suchmaske unter sieben Schwerpunkten, 24 Fachbereichen, verschiedenen Branchenerfahrungen und unter Beachtung der Budgetvorgabe, genau das finden, was seinen Vorstellungen entspricht. Das System selektiert dann gemäß den genannten Vorgaben die passenden Agenturen.
"Werbung entscheidet oft über die Zukunft eines Unternehmens", berichtet Stephan Elders, der zweite Unternehmer im ECOMARS-Bunde. "Unterschiedliche Firmen haben oft auch völlig verschiedene Ansprüche an ihre Werbeagentur", so Elders weiter. "Während der Krise der vergangenen zwei Jahre war unser Portal für unzählige Agenturen ein unverzichtbares Mittel, um an neue Kunden und Etats zu gelangen." Doch für wen genau ist dieses Portal interessant? Wir haben nachgefragt: Das Portal http://www.werbeagentur.de bietet eine geeignete Grundlage für Werbeagenturen, Promotion- und Internetagenturen, sowie auch PR-Agenturen, Dialogmarketing-, Event- und Medien-Agenturen. Hier entscheidet der Kunde selbst, ob er die Agenturen selbst kontaktiert oder die Agenturen den ersten Schritt machen dürfen. Auch die Entscheidung, ob zu Beginn der Suche Anonymität herrschen soll, liegt in der Entscheidung des Kunden. Gewerbe trifft auf das Gewerbe der Werbung und umgekehrt, eine Idee, die seit sechs Jahren im Rennen ist und in dieser Zeit über 6000 Unternehmen bei der Agentur-Suche unterstützt hat.
Werbung Marketing Event PR Public Relations Promotion Socialmedia Onlinemarketing Web Internet Werbeagenturen Internetagenturen PR-Agenturen Event-Agenturen Socialmedia-Agenturen Promotion-Agenturen Ausschreibung Pitch Suchservice Verze
http://www.werbeagentur.de
ECOMARS GmbH
Max-Ernst-Str. 2 50354 Hürth
Pressekontakt
http://www.werbeagentur.de/blog
ECOMARS GmbH
Max-Ernst-Str. 2 50354 Hürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Amatuska LLC
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
20.11.2024 | Dr. med. dent Nicolas Widmer
Zahnarztklinik Bern - Dr. med. dent Nicolas Widmer
Zahnarztklinik Bern - Dr. med. dent Nicolas Widmer
20.11.2024 | Cashy
Pfandleihhäuser boomen
Pfandleihhäuser boomen
20.11.2024 | Urlaubsbox® - Eine Marke der INVENT Marketing & Tourismus GmbH
Gutschein-Reisen mit Urlaubsbox:
Gutschein-Reisen mit Urlaubsbox: