"Frische ist Leben"
09.05.2012 / ID: 60206
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 9. Mai 2012. Unter dem Motto "Frische ist Leben" startet die Gesundheitskampagne 5 am Tag - Obst & Gemüse pünktlich zum Saisonauftakt für frisches Obst und Gemüse eine bundesweite Plakataktion. Dazu schließen sich erstmals vier wichtige Organisationen der Erzeuger und des Fruchthandels wie die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO), das Obst- & Gemüsebüro Holland, Flanderns Agrar-Marketing-Büro (VLAM) und der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) zu einer deutschlandweiten, von der EU kofinanzierten Initiative zusammen. Absender ist die "5 am Tag"-Gesundheitskampagne. Zum Auftakt der Aktion enthüllte Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner als Schirmherrin das nationale Plakat-Motiv am Brandenburger Tor in Berlin. "Obst und Gemüse gehören zu einer gesunden Ernährung", so Aigner. "Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland können aus einer Vielfalt wählen, die so groß ist wie nie zuvor. Und sie können sich darauf verlassen, dass die Produkte von hervorragender Qualität sind."
Vor Ort für mehr frisches Obst und Gemüse
Vom 18. Mai bis Ende Juni werden die Plakate bundesweit im nahen Umfeld von Supermärkten, Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern zu sehen sein. "Mit dem Slogan ´Frische ist Leben´ wird die "5 am Tag" Kampagne in den nächsten drei Jahren zum Start der Frischesaison den Verbraucherinnen und Verbrauchern wieder Appetit auf mehr Gemüse und Obst machen und damit für einen gesundheitsfördernden Lebensstil werben", erläutert Sabine Lauxen, Sprecherin des Vorstandes von "5 am Tag", die Ziele der Kampagne. Um das zu erreichen, setzt die Kampagne dort an, wo Lebensmittel in den Einkaufskorb wandern. Insgesamt werden mit der Plakatkampagne Konsumenten in rund 900 Städten erreicht. Und auch die Lebensmittelgeschäfte, vor deren Eingangstüren für mehr Obst und Gemüse geworben wird, sind dazu aufgerufen, die Kampagne durch eigene Aktivitäten zusätzlich zu unterstützen.
Auf die richtige Menge kommt es an
Seit mehr als 10 Jahren macht sich die Gesundheitskampagne "5 am Tag" zur Aufgabe, das Augenmerk der Verbraucher beim Einkauf stärker auf Obst und Gemüse zu lenken. "Viele Verbraucherinnen und Verbraucher wissen, dass Ernährungsexperten zu täglich fünf Portionen Obst und Gemüse anstelle von Vitamintabletten raten. Gemeinsam mit dem Fruchthandel und den Erzeugern setzen wir deshalb auf unser Kampagnenlogo, dessen Botschaft viele Menschen inzwischen kennen", erklärt Lauxen. Zusätzliche Schlagkraft erhält die von 2012 bis 2014 laufende Aktion durch Fördermittel der Europäischen Union, der Lauxen besonderen Dank ausspricht.
http://www.machmit-5amtag.de
Servicebüro 5 am Tag e.V.
Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim
Pressekontakt
http://www.machmit-5amtag.de
Servicebüro 5 am Tag e.V.
Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Erdmann
04.12.2019 | Thomas Erdmann
"Ess" ich nicht" - gibt es nicht:
"Ess" ich nicht" - gibt es nicht:
27.11.2019 | Thomas Erdmann
Erleben, riechen, schmecken:
Erleben, riechen, schmecken:
31.10.2019 | Thomas Erdmann
Apfel, Nuss und Mandelkern: Weihnachtliche Pausensnacks
Apfel, Nuss und Mandelkern: Weihnachtliche Pausensnacks
31.10.2019 | Thomas Erdmann
Reste clever verwertet: Köstliche Pausensnacks aus Gemüse und Obst
Reste clever verwertet: Köstliche Pausensnacks aus Gemüse und Obst
24.04.2019 | Thomas Erdmann
Vorstand des 5 am Tag e.V. stellt sich neu auf und startet mit neuer EU-Kampagne "Snack 5"
Vorstand des 5 am Tag e.V. stellt sich neu auf und startet mit neuer EU-Kampagne "Snack 5"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
