Pressemitteilung von Jens Schulze

Wie Händler im Internet verkaufen können


30.05.2012 / ID: 63094
Werbung, Marketing & Marktforschung

Onlinemarketing für Onlineshops unterscheidet sich grundsätzlich davon, wie andere Onlineangebote beworben werden können. Händler, die Tipps für erfolgreiches eCommerce beachten, stehen den Herausforderungen online jedoch gut gewappnet gegenüber.

Herausforderungen im eCommerce

Erfolgreiche Webseiten leben von ihren Inhalten, die, falls interessant, von Nutzern gern weiterempfohlen werden. Inhalte aus Onlineshops werden jedoch seltener weiterempfohlen. Ihr Fokus liegt auf dem Verkauf der Produkte und nicht auf nützliche Informationen. Zudem müssen Inhalte in Onlineshops zwei Anforderungen erfüllen. Sie müssen Nutzer ansprechen, die nur nach Informationen suchen oder das Produkt kaufen wollen. Wobei auch andere Shops gleiche oder ähnliche Produkte verkaufen. Die Konkurrenz im eCommerce ist daher groß und das Kaufinteresse entsteht längst schon vor dem Besuch des Onlineshops.

Tipps für den Erfolg im eCommerce: SEO und Linkaufbau

Allein im März 2012 haben fast 35 Millionen Deutsche über Google nach Produkten gesucht (Zahlen von Nielsen Netview). Mit einem Marktanteil von 96% ist Google damit die führende Suchmaschine in Deutschland. Online Händler sollten ihre eCommerce Strategie daher gezielt auf eine Google Präsenz ausrichten. Die Berliner Agentur OVAN Marketing GmbH bietet Suchmaschinenoptimierung als Teil der eCommerce Strategie und sorgt für bestmögliche Google Platzierungen. Durch einen gezielten Linkaufbau werden zusätzlich Reichweite und Traffic gesteigert. Also die Weiterempfehlung von Shopinhalten über die Verlinkung von anderen Webseiten.

eCommerce funktioniert mit allen Produkten

Im eCommerce geht es nicht nur um den Verkauf von Standardprodukten, die eine große Zielgruppe haben. Händler mit Angeboten für eine ausgesuchte Zielgruppe finden ihre Kunden ebenfalls überwiegend online. Ein Beispiel: OVAN betreut die Suchmaschinenoptimierung für die Online Shops http://www.hundeland.de (http://www.hundeland.de) und http://www.sportnahrung24.de (http://www.sportnahrung24.de). Beide Shops bieten Produkte für spezielle Zielgruppen (Hundebesitzer und Sportler), die über Google angesprochen werden und im Shop kaufen. Der Fokus innerhalb der Betreuung liegt auf der Generierung qualifizierten Traffics zur Steigerung des Umsatzes.

Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau sind die effektivsten Lösungen für Händler, die erfolgreich online verkaufen wollen. Weitere Informationen finden sich unter http://www.ovan.de/seo.
Online Marketing

http://www.ovan.de
OVAN Marketing GmbH
Saarbrücker Str. 37B 10405 Berlin

Pressekontakt
http://www.ovan.de
OVAN GmbH
Saarbrücker Str. 37B 10405 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Schulze
14.06.2012 | Jens Schulze
Neue Mario Spiele
14.06.2012 | Jens Schulze
Spider Solitär der Klassiker
12.06.2012 | Jens Schulze
Mode Shopping im Wachstum
12.06.2012 | Jens Schulze
Ecommerce im Wachstum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.865
PM aufgerufen: 72.228.062