Die Geschichte des Marketing
31.05.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Im Februar diesen Jahres stellte Facebook die "Pages" auf die neue Chronik um. Dies erlaubt nun beispielsweise für Unternehmen, eine Geschichte bis zurück zur Gründung zu veröffentlichen. Auch verschiedene wichtige Ereignisse und Meilensteine lassen sich dort nun gesondert hervorheben und mit Bildern und Grafiken versehen. Ebenso sind Möglichkeiten der Interaktion mit "Fans" der Seite nun umfangreicher gegeben, als dies vorher möglich war. Einige Unternehmen nutzen diese neuen Möglichkeiten bereits, um sich noch umfassender, informativer und interaktiver auf Facebook zu präsentieren.
Aber welche neuen Möglichkeiten bietet die neue Chronik denn darüber hinaus noch? In der Darmstädter Werbeagentur "Die Ideenschupser" kam man auf die Idee, einen Überblick über die Entwicklung des Marketing im Wandel der Zeit zu erstellen. Als Medium dafür wurde die neue Chronik für Pages bei Facebook gewählt.
"Wir sind der Meinung, dass dieses neue Format wunderbar geeignet ist, um informativ und auch interaktiv darüber zu informieren, wie sich Marketing im Zeitablauf entwickelt und gewandelt hat." so Alexander D. Sonntag von der Agentur Die Ideenschupser. "Ziel ist es dabei nicht, eine umfassende Chronik durch uns alleine bereitzustellen, sondern eben auf die Einbindung der Nutzer zu bauen, so dass die Chronik Stück für Stück und mit jedem Beitrag der Nutzer umfassender und informativer wird."
Neben der reinen Informationsvermittlung ist die Seite "Die Geschichte des Marketing" natürlich auch als Beispiel zu sehen, welche Möglichkeiten das neue Format eröffnet und Anregungen zu geben, wie man dies auf anderen Seiten integrieren kann. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, unter http://www.facebook.com/marketinggeschichte einen Blick darauf zu werfen, und natürlich auch gerne Inhalte beizutragen.
http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Matthias Müller
08.05.2015 | Matthias Müller
So entkommen Sie teueren Lebens- und Rentenversicherungen
So entkommen Sie teueren Lebens- und Rentenversicherungen
07.04.2015 | Matthias Müller
So entkommen Sie teuren Immobiliendarlehen
So entkommen Sie teuren Immobiliendarlehen
05.06.2013 | Matthias Müller
Darmstädter Werbeagentur mit neuem Tool zur Werbeselektion
Darmstädter Werbeagentur mit neuem Tool zur Werbeselektion
19.03.2012 | Matthias Müller
Darmstädter Werbeagentur macht Schule
Darmstädter Werbeagentur macht Schule
14.10.2011 | Matthias Müller
Werbeagentur stellt Visitenkarte 2.0 vor
Werbeagentur stellt Visitenkarte 2.0 vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten