Pressemitteilung von Konstantinos Kokkinos

Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf


06.06.2012 / ID: 64209
Werbung, Marketing & Marktforschung

Auch wenn meist der primäre Grund für den Einsatz eines Markenbotschafters die emotionalisierte Begegnung mit der Marke oder dem Produkt ist, darf der nächste Schritt nicht aus den Augen verloren werden: Die Herstellung eines dauerhaften Kontakts oder zumindest die selbstgewählte Möglichkeit für das werbetreibende Unternehmen, mit dem Kunden über die einmalige Begegnung hinaus in Kontakt treten zu können. Das Internet und Portale wie Facebook bieten dazu die besten Voraussetzungen. Natürlich ist nicht jede Marke Social Media-kompatibel, doch das Web bietet eine ausreichende Anzahl anderer Möglichkeiten.

Der dabei zu nutzende Vorteil ist die Neugier der angesprochenen Personen. Denn wer einer Promotion-Aktion am Ort des Geschehens nicht ausweicht, ist, bei einer klar erkennbaren Botschaft oder einer eingeführten und positiv besetzten Marke, gerne offen für weiteres. "Bestätigt man diese neugierige Erwartungshaltung mit einer entsprechenden Maßnahme, beispielsweise mit einem Online-Gewinnspiel, einer Online-Beratung oder der Registrierung für Produktproben, stellt man die Weichen für einen erfolgreichen und dauerhaften Dialog mit dem Kunden", stellt Christian List von der sitibi (http://www.sitibi.de/) KOMMUNIKATION GmbH fest.

Um so verwunderlicher ist, dass viele Unternehmen diese Möglichkeit gar nicht oder wenn, dann nicht in ausreichendem Maße wahrnehmen, da sie ausschließlich auf die gewöhnliche Unternehmens-Webseite verweisen. Dabei führt doch der einfache Weg über Landingpages und QR-Codes zu wichtigen Erkenntnissen und Zusatzeffekten. Zudem liegt die Programmierung solcher Tools im überschaubaren finanziellen Bereich.

Christian List bedauert, dass "Unternehmen, die sich diese Möglichkeiten entgehen lassen - und wir erleben dies aus Budgetgründen häufig - der Agentur einerseits enormes Kreativpotential bei der Entwicklung einer Maßnahme nehmen und zudem das Potential einer Promotion-Maßnahme schwächen." Denn durch den Einsatz sinnvoller Response-Tools erhalten Unternehmen und Marken einen wichtigen, über die Markenpräsenz hinausgehenden zusätzlichen Mehrwert: die Möglichkeit zur Erfolgsbeurteilung einer Promotions-Maßnahme.

"Wir empfehlen daher die grundsätzliche Kombination einer Verkaufsförderungsmaßnahme mit einer sinnvollen und überlegten Online-Responsemöglichkeit", erklärt der Inhaber der Agentur für Begegnungsmarketing (http://www.sitibi.de/), denn "die Maßnahmen enden nicht mit dem Erstkontakt!" Oder anders gesagt: Nutzen Sie die Möglichkeiten der Promotion 2.0.

Kontakt:
sitibi KOMMUNIKATION GmbH
AGENTUR FÜR BEGEGNUNGSMARKETING
Krefelder Str. 32
70376 Stuttgart

Jetzt auch auf http://www.facebook.com/sitibikommunikation

FON: +49-711-806091-0
FAX: +49-711-806091-22
EMAIL: info@sitibi.de
WWW: http://sitibi.de/
Amtsgericht Stuttgart, HRB 20474
Geschäftsführer: Christian List

Freundliche Begegnungen wirken immer!
Eventagentur Stuttgart Agentur für Begegnungsmarketing sitibi KOMMUNIKATION

http://www.sitibi.de/
sitibi KOMMUNIKATION GmbH
Krefelder Straße 32 70376 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.ersteseite.com/
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Tübinger Straße 6 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Konstantinos Kokkinos
17.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Schmerzensgeld für Nacktfotos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.865
PM aufgerufen: 72.227.501