Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf
06.06.2012 / ID: 64209
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auch wenn meist der primäre Grund für den Einsatz eines Markenbotschafters die emotionalisierte Begegnung mit der Marke oder dem Produkt ist, darf der nächste Schritt nicht aus den Augen verloren werden: Die Herstellung eines dauerhaften Kontakts oder zumindest die selbstgewählte Möglichkeit für das werbetreibende Unternehmen, mit dem Kunden über die einmalige Begegnung hinaus in Kontakt treten zu können. Das Internet und Portale wie Facebook bieten dazu die besten Voraussetzungen. Natürlich ist nicht jede Marke Social Media-kompatibel, doch das Web bietet eine ausreichende Anzahl anderer Möglichkeiten.
Der dabei zu nutzende Vorteil ist die Neugier der angesprochenen Personen. Denn wer einer Promotion-Aktion am Ort des Geschehens nicht ausweicht, ist, bei einer klar erkennbaren Botschaft oder einer eingeführten und positiv besetzten Marke, gerne offen für weiteres. "Bestätigt man diese neugierige Erwartungshaltung mit einer entsprechenden Maßnahme, beispielsweise mit einem Online-Gewinnspiel, einer Online-Beratung oder der Registrierung für Produktproben, stellt man die Weichen für einen erfolgreichen und dauerhaften Dialog mit dem Kunden", stellt Christian List von der sitibi (http://www.sitibi.de/) KOMMUNIKATION GmbH fest.
Um so verwunderlicher ist, dass viele Unternehmen diese Möglichkeit gar nicht oder wenn, dann nicht in ausreichendem Maße wahrnehmen, da sie ausschließlich auf die gewöhnliche Unternehmens-Webseite verweisen. Dabei führt doch der einfache Weg über Landingpages und QR-Codes zu wichtigen Erkenntnissen und Zusatzeffekten. Zudem liegt die Programmierung solcher Tools im überschaubaren finanziellen Bereich.
Christian List bedauert, dass "Unternehmen, die sich diese Möglichkeiten entgehen lassen - und wir erleben dies aus Budgetgründen häufig - der Agentur einerseits enormes Kreativpotential bei der Entwicklung einer Maßnahme nehmen und zudem das Potential einer Promotion-Maßnahme schwächen." Denn durch den Einsatz sinnvoller Response-Tools erhalten Unternehmen und Marken einen wichtigen, über die Markenpräsenz hinausgehenden zusätzlichen Mehrwert: die Möglichkeit zur Erfolgsbeurteilung einer Promotions-Maßnahme.
"Wir empfehlen daher die grundsätzliche Kombination einer Verkaufsförderungsmaßnahme mit einer sinnvollen und überlegten Online-Responsemöglichkeit", erklärt der Inhaber der Agentur für Begegnungsmarketing (http://www.sitibi.de/), denn "die Maßnahmen enden nicht mit dem Erstkontakt!" Oder anders gesagt: Nutzen Sie die Möglichkeiten der Promotion 2.0.
Kontakt:
sitibi KOMMUNIKATION GmbH
AGENTUR FÜR BEGEGNUNGSMARKETING
Krefelder Str. 32
70376 Stuttgart
Jetzt auch auf http://www.facebook.com/sitibikommunikation
FON: +49-711-806091-0
FAX: +49-711-806091-22
EMAIL: info@sitibi.de
WWW: http://sitibi.de/
Amtsgericht Stuttgart, HRB 20474
Geschäftsführer: Christian List
Freundliche Begegnungen wirken immer!
http://www.sitibi.de/
sitibi KOMMUNIKATION GmbH
Krefelder Straße 32 70376 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.ersteseite.com/
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Tübinger Straße 6 70178 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Konstantinos Kokkinos
18.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Trend zu Premiumpersonal - Preisprobleme im Live-Marketing
Trend zu Premiumpersonal - Preisprobleme im Live-Marketing
17.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
CD Produktion - Der Weg einer CD hin zur finalen Umsetzung
CD Produktion - Der Weg einer CD hin zur finalen Umsetzung
17.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Schmerzensgeld für Nacktfotos
Schmerzensgeld für Nacktfotos
14.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Stuttgarter Silvesterball - Silvester feiern in der Liederhalle
Stuttgarter Silvesterball - Silvester feiern in der Liederhalle
13.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
20 Jahre Weltweihnachtscircus Stuttgart - spektakuläre Künste
20 Jahre Weltweihnachtscircus Stuttgart - spektakuläre Künste
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
