Neues Verfahren der Imagediagnose erstmalig zur Bewertung von Nationalmannschaften im Einsatz
12.06.2012 / ID: 64855
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wiesbaden. Eine Online-Studie soll aufdecken, wie Deutsche Fans über Nationalmannschaften denken. Mit einem neu entwickelten speziellen Verfahren zur Bewertung von emotionalen Image- und Marktwerten von Nationalmannschaften, führt die permitto gmbh in Wiesbaden parallel zur EM 2012 eine außergewöhnliche Online-Befragung durch. Savo A. Klingen, geschäftsführender Gesellschafter der permitto gmbh sagt zu seinem Engagement: "Wer heute den emotionalen Marktwert seiner Organisation vernachlässigt, verliert seine Kunden an die Konkurrenz". Nach seiner Überzeugung gilt dies in gleichem Maße auch für den Profisport. Sein Team habe sich deshalb speziell mit den Wirkungsweisen verdeckter Entscheidungsfaktoren auseinander gesetzt und diese analysiert. Er rät Vereinen, die immaterielle bzw. emotionale Seite ihres Wirkens stärker zu berücksichtigen. "Emotionale Werte eines Vereins sind deutlich schwerer aufzubauen und zu vergleichen als Punkte oder Pokale", informiert Klingen. Sie steckten tiefverwurzelt und verdeckt in den Köpfen der Fans. Dabei sei es egal, ob sie nun durch charismatische Profisportpersönlichkeiten oder auch durch regionale oder allgemeingesellschaftlich anerkannte Vereinsimages entstanden sind. Da herkömmliche Tests derartig tief liegende Informationen nicht erfassen, wird von der permitto gmbh sci:vesco eingesetzt, ein spezielles tiefenpsychologisches Verfahren auf der Basis der Repertory Grid Technik. Dieses Befragungssystem ist in der Lage, verdeckte Wünsche von Kunden oder Fans aufzudecken und so auch den emotionalen Wert von Erfolg und Niederlage messbar zu machen.
Repertory Grid Technik sci:vesco sci:vesco Coach Ausbildung Online Befragung Bewertung von emotionalen Image- und Markenwerten
http://www.permitto.de
permitto gmbh
Frankfurter Str. 8 65183 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.permitto.de
permitto gmbh
Frankfurter Str. 8 65183 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
