facebook - marketing unter freunden
14.06.2012 / ID: 65120
Werbung, Marketing & Marktforschung
Facebook-Marketing ist mehr als schnöde Onlinewerbung. Blinkende Banner, nervende Adds, ... das war gestern. Anstatt immer schriller und lauter die Werbetrommel zu rühren, machen Unternehmen Konsumenten jetzt zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Zuhören, Mitwirkung und Partizipation sind heute angesagt: Dialog statt plumpe Werbung. Mit der 4. aktualisierten und komplett überarbeiteten Auflage ist dieses Buch wohl das aktuellste zum Thema.
Facebook hat unser Welt revolutioniert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf dem wohl populärsten Social Network. Von Jung bis Alt, vom Schüler bis zum Manager, über alle Gesellschaftsschichten hinweg - überall auf der Welt.
Eine große Herausforderung für Unternehmen, denn Facebook revolutioniert auch das Marketing. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken.
"facebook - marketing unter freunden" ist momentan wohl das aktuellste Buch zum Thema. Social Plugins wie Open Graph oder der aktuelle Meilenstein Timeline eröffnen dabei vollkommen neue Möglichkeiten, Informationen zu vernetzen, attraktiven Mehrwert zu schaffen, und katapultieren das Social Web für Unternehmen und Nutzer auf die nächste Stufe. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, erklären, wie sie diese neuen Technologien und Werkzeuge einsetzen, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen.
Felix und Klaus Holzapfel
facebook - marketing unter freunden
dialog statt plumper werbung
4. komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage
BusinessVillage 2012
304 Seiten
ISBN 978-3-86980-166-7
29,80 Eur(D) / 31,80 Eur(A)
Pressematerialien & Autorenfotos:
http://www.businessvillage.de/cover-834
Link zum Buch: http://www.businessvillage.de/eb-834.html
Die Autoren
-----------
Felix Holzapfel ist Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery. Die Agentur ist auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA spezialisiert. Er hat sich einen Namen als Autor und Co-Autor mehrerer Bücher gemacht und ist gefragter Referent für unkonventionelles, digitales und medienübergreifendes Marketing.
Klaus Holzapfel lebt seit 1997 in den USA und ist Geschäftsführer der Marketingagentur conceptbakery llc in Denver, CO. Diese ist auf die Entwicklung und Umsetzung au?ergewöhnlicher Konzepte in den Bereichen Guerilla- und Social Media-Marketing spezialisiert. Au?erdem ist er Experte für die Verbindung von Werbema?nahmen mit einem guten Zweck und Gründer der Non-Profit-Organisation Ubuntu Now.
Über BusinessVillage
--------------------
BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.
Pressekontakt
-------------
Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: http://www.businessvillage.de
http://www.businessvillage.de
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen
Pressekontakt
http://www.businessvillage.de/Press_Release/press_detail/pressid-108_Die-Ich-Sen
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Das Redaktionsteam
14.11.2013 | Das Redaktionsteam
Flyer machen
Flyer machen
01.10.2013 | Das Redaktionsteam
Brain-Tuning
Brain-Tuning
17.09.2013 | Das Redaktionsteam
Digitale Innovation
Digitale Innovation
25.06.2013 | Das Redaktionsteam
Gesundes Kommunizieren
Gesundes Kommunizieren
17.06.2013 | Das Redaktionsteam
Das innere Spiel
Das innere Spiel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
08.07.2025 | Melanie Purps Blog
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
